Texte während Gesangsaufnahmen anzeigen lassen

Hallo,
ich suche nach einer einfachen Möglichkeit während Gesangsaufnahmen ein Fenster mit den entsprechenden Texten geöffnet zu haben.
Ich weiss es gibt in der Notation die Möglichkeit Text hinzuzufügen aber das geht schon etwas zu weit da ich das nicht synchron zur Komposition benötige.

Ich dachte mehr an ein Text-Fenster welches man wie bei Plugins etc. auf “immer im Vordergund” setzten kann.
Ist so etwas evtl. mit dem Notizen Feld an einer Spur möglich?

Es gibt den Noteneditor z.B. im Seitenmodus. Da kannst du deinem Text eingeben. Auch mehrere Strophen usw. Der Cursor folgt dem Text. Geht alles.

Aber… warum in aller Welt willst du das asynchron ? Das versteh ich nicht. Da kannst du alles auch auf einen Zettel schreiben. dann hast du alle Freiheiten.

Das “Notizen-Fenster” im Menü “Projekt” ist das was Du suchst.
Ein simples Textfenster was man frei verschieben kann, und für das Projekt gilt.

Das synchrone Mitlaufen im Noteneditor würde für mich als Sänger gar nicht gehen, ich mache ja kein Karaoke :mrgreen:

Asynchron im Sinne von, da ist der Text und ich kann ablesen wenn nötig, das ist doch besser :wink:

@whitealbum
Danke, genau das habe ich gesucht, nur einfach an der falschen Stelle gesucht.

Tip:
für Aufnahmen den Zettel mit fetter Schrift in Blickrichtung hinter dem Mikrophon an Stellwand/Reflektionsdämpfer oder ähnlichem festmachen. Manche halten den auch in der Hand. Je nach persönlichem Wohlbefinden. Am besten ist aber wenn man den Text im Kopf hat und sich beim Aufnehmen voll auf die Begleitung konzentrieren kann.

Genau, das Geraschel erfreut jeden Engineer zutiefst. :open_mouth: :laughing:

Ja, das Text Tool/Fenster ist die richtige Wahl. :slight_smile:

Als Tipp hierfür noch:
Man kann die Schrift darin vergrössern/verkleinern
mit Str+Mouse Wheel… sehr praktisch.

C.