Upgrade von Cubase 7 auf 10.5

Hi zusammen,

leider finde ich diesen Fall nicht. Ich habe einige Jahre nichts gemacht musiktechnisch und will jetzt wieder ma einsteigen. Ich habe noch eine Cubase 7 Lizenz mit eLizenser und co. Nun möchte ich gerne das Upgrade auf 10.5. kaufen. Leider kann ich auf meinem Macbook Pro mit Catalina 10.15.2 (19C57) 7 gar nicht mehr installieren (habe ich probiert, nach dem Download wird angezeigt, dass es auch diesem OS nicht läuft).

Kann ich also direkt das Upgrade kaufen und und installieren ohne vorher 7 auf der Maschine gehabt zu haben? An welcher Stelle wird dann der Check gemacht? Durch den eLicenser?

Ich will halt jetzt nicht das Risiko eingehen das Upgrade zu kaufen und es dann nicht nutzen zu können.

Das Cubase 7 war übrigens eine EDU Version. Spielt das irgendeine Rolle beim Upgrade?

Danke Euch und sorry, falls das irgendwo steht. Ich starte wie gesagt grade wieder und bin eh leicht überfordert und danke deshalb für Eure Hilfe!

Ja

Ja. Also sicherheitshalber nochmal genau schauen. Welche Versionslizenz da drauf ist.

Nein. Durch das update wird das dann eine „Voll“- Version, ohne die Einschränkungen einer EDU-Version.

Super, vielen Dank. Auf dem eLicenser wird Version 7 Vollversion (EDU) angezeigt, aber dann sollte das ja passen und lade mal direkt das Upgrade runter! MERCI!