Cubase Pro 10.5.12 Mac (wie auch vorige Versionen) crasht öfter unvermittelt auf Mojava

Ich kann das bestätigen. Bei Updates muss Cubase ja die alten Voreinstellungen übernehmen. Dort wird ja dynamisch immer wieder hineingeschrieben. Einstellungen etc. Dadurch schleicht sich über längere Zeiträume mal ein “Fehlerchen” ein. Niemand kann sagen warum und wieso… Dieses Phänomen ist hier im Forum bestimmt schon seid 10 Jahren in unzähligen Beiträgen vorhanden. Auch von mir… Cubase kennt ja nur 2 Arten von Vorgaben (Preferenzen) 1.in der Library 2.im Projekt . Wenn also Projektübergreifend solch ein Fehler auftritt liegt es mit großer Sicherheit an den Preferenzen. Einfach den Cubase Ordner “Preferences” suchen und durch umbenennen ein X einfügen. Dann Cubase Neustart. Cubase legt jetzt automatisch einen neuen Ordner an. Alles gut ! Nur deine persönlichen Voreinstellungen sind dann weg. Deshalb plädiere ich schon seid ewigen Zeiten die Standard Voreinstellungen zu benutzen. Dann kann man häufiger mal einen “Preferences-Reset” machen. Ich weiß, es gibt auch Gründe gegen diese Art der Benutzung. Aber bevor ich stundenlang in den Einstellungen “herumwurschtel” gewöhne ich mich lieber an den Standard! Der steht dann auch im Handbuch.

1 Like