Ändern des Partnamens

Hallo,
ich bin seit den 90ern so etwas wie ein - sagen wir mal - ‘regelmäßiger Wiedereinsteiger’, aus Zeitgründen mit mehr oder weniger langen Abwesenheitsphasen. Leider ist die Lernkurve beim Wiedereinstieg jedesmal wieder ziemlich steil und so schön sich das Programm auch entwickelt hat, intuitiv ist definitiv anders.

Und so sitze ich also mal wieder vor - diesmal - Cubase Pro 10.5 und versuche seit einer gefühlten Ewigkeit, den Namen eines Parts bzw. mehrer Parts zu ändern. Ich meine, das ging früher ganz easy durch Doppelklick auf den Namen des Parts im Key-Editor, also genau so, wie noch immer beim Umbenennen einer Spur. Im Gegensatz zum trackname kann ich den Partnamen aber nur markieren. Eine Programmfunktion habe ich noch nicht finden können. Kann mir jemand weiterhelfen? Es ist doch sehr frustrierend, wenn man gleich schon bei so einer Kleinigkeit scheitert… :cry:

Im Projekt-Fenster die Info-Zeile einblenden (über Fenster-Layout einrichten, in Cubase 10 rechts oben das Zahnrad mit dem halben Rechteck) und dann einfach direkt in der Info-Zeile umbenennen.

Lieben Dank, das hat meinen Abend gerettet! :smiley: