Cubase 10.5 kann keine Ordner erstellen!

Hallo Zusammen.

Habe gerade das update auf Cubase 10.5 installiert. Das Problem mit den CPU-Spikes durch VST3 konnte ich lösen. Beim Erstellen eines neuen Projekts kann Cubase nun aber keinen Projektordner erstellen, beim Importieren von Audiodateien keinen Audioordner.
Hat jemand das gleiche Problem? Weiß vielleicht jemand Rat?

Gruß Jürgen
Win10pro

Grundregel: Cubase sollte auf einem Administrator Konto laufen und als Administrator installiert sein.

Die „Grundregel“ kann ich nicht nachvollziehen.

Musst du auch nicht. Ist aber so. Oder wie erklärst du dir, dass ich viele Cubase Fehler, die hier auftauchen, nicht nachvollziehen kann, weil sie bei mir einfach nicht auftreten? Und weil schon immer empfohlen wurde?

Die Erklärung habe ich nicht, weil bei mir auch so viele der Fehler nicht auftreten.
Ob das für alle Fehler gilt, weiß ich nicht, da ich CB sicher nicht voll ausnutze.

Hauptsache ist ja, dass jeder in seiner Konfiguration zufrieden ist, wie es läuft.

Für mich ist eine wichtige Regel, dass man den Rechner möglichst ausschließlich für Musik und ggf. Videoproduktion nutzt und andere Programme (Spiele usw.), die unkontrolliert irgendwas installieren, vom Rechner fernhält.

Wobei ich mich gerade in letzter Zeit wieder darüber aufgeregt habe, dass die Fa. MAGIX bei der Installation gekaufter Software ohne Frage einfach Zusätze installiert, die dann per Popup auf Angebote von MAGIX aufmerksam machen. Sowas ist für mich eine echte Sauerei, wenn jemand im Hintergrund meinen Rechner zumüllt, den ich akribisch sauberhalte.

Ohne Internetanschluss geht es ja leider auch beim Studiorechner nicht mehr (ganz).