Updates für GA5 und Halion6

Da Steinberg ja in letzter Zeit etwas langsam mit den Infos ist…
Für GA5 und Halion6/HalionSonic3 gibt’s Updates!

DANKE für die Info
ich frag mich auch immer wieder wofür wir uns bei Steinberg in einem Newsletter angemeldet haben, wenn Updates fast nie und andere Angebote woanders schneller beworben werden :unamused:

Die Update-Infos tauchen doch im Hub auf, das ist aktueller als jeder Newsletter. Wer Cubase nicht öffnet und den Hub nicht sieht, braucht auch keine Updates :wink:

lieber Holger
einerseits wird gepredigt daß der Audio-PC nicht mit Web verbunden sein soll, aber dann den Hub als MUST GO TO hinstellen - sorry mein Freund das ist paradox
davon ab: vieles kommt ja gar nicht als Newsletter-Info, darauf bezieht sich meine Kritik, nicht unbedingt auf das verzögerte informieren

und so polemisch drauf? kenne ich ja gar nicht von Dir “wer Hub aus hat braucht keine Updates”, ich schieb´s mal auf Schnee im Rheinland und auf Montagmorgen :unamused:

Das mit dem Audio-PC nicht am Netz stammt noch von früheren Betriebssystemen. Mit einer aktuellen Windows oder macOS-Version ist das kein Problem, solange man nicht parallel wild auf irgendwelchen Webseiten rumsurft. Der Hub verbindet sich ja nur mit dem Steinberg-Server - und der sollte safe sein.

Nö, Nö, Nö…
So ja mal nicht lieber tsching!
Der Smiley am Ende macht‘s auch nicht besser.
Der Hub ist bei mir prinzipiell abgeschaltet, das Teil nervt!
Ich öffne Cubase und will loslegen, ich will da kein unnötiges Gedöhnse sehen!

Könnte so sein, aber es fehlt seit jeher das Datum der Veröffentlichung - soweit zu “aktuell” :unamused:

Hä, der Hub startet und man kann die letzten Projekte laden oder ein neues erzeugen. Das ist doch sofort loslegen. Wo ist das Problem?

Wer redet von einem Problem?
Ich mag das Teil nicht und fertig!
Wer’s nutzen will, bitte.

Dann darfst Du Dich aber auch nicht beschweren, wenn Steinberg Dir nicht in der Minute, wenn es ein neues Update gibt, eine E-Mail schickt. Steinberg-News gibt es auf unterschiedlichen Kanälen (Social Media, hier im Forum, Hub und auch ab und zu E-Mails mit gesammelten-News), da kann man sich aussuchen, wie man sich informieren lässt. Aber etwas Eigeninitiative gehört da auch schon dazu.

Wo habe ich mich beschwert?
Ich habe auf Updates hingewiesen, für Leute die es auf anderen Kanälen nicht mitbekommen haben.
Ich überprüfe regelmäßig ob es Updates gibt!
Einmal alle 14 Tage ist bei mir Update Tag.

Sorry, ich hab Dich mit dem anderen Kollegen verwechselt, der ja direkt einen Newsletter wollte, wenn bei Steinberg eine Änderung auf der Webseite stattfindet :wink:



Dann zähle ich mal Erbsen:
Naja, der Satz. “Da Steinberg ja in letzter Zeit etwas langsam mit den Infos ist…”, Klingt dann doch etwas vorwurfsvoll und nach Beschwerde.

Und, nur weil du den schnellen Nachrichtenkanal von Steinberg nicht Akzeptierst ist Steinberg nicht langsam mit den Infos.

Gut, wir haben es nun alle mitbekommen. Ich selber poste auch ab und zu mal was zu neuen Updates oder Releases. Irgendwie kommen die Infos ja an.

…deine Erbsenzählerei interessiert mich nicht die Bohne… :laughing: :laughing:

War auch nur eine klitzekleine Erbse. :slight_smile:

Muss auch noch 'ne Erbse zählen:

Grundsätzlich stimmt das, aber ist denn der primäre Grund für Internetlosigkeit tatsächlich der Sicherheitsaspekt? Für mich wäre der Hauptgrund das Problem der automatischen Updates von Windows (und anderer Tools), die ein sauber konfiguriertes System durchaus zerschießen können. Ein weiteres Problem: Angeschlossene Netzwerk-Hardware kann die Latenz negativ beeinflussen, insbesondere WLAN-Dongles sind böse.

Mein Musikrechner hängt trotzdem am Netz. Aber den Hub habe ich aus, der wirkt auf mich wie eine Internetseite, da bekomme ich ein falsches Mindset, wenn ich Cubase öffne.