Cubase 10

Hallo,

Wir freuen uns heute den Release von Cubase 10 anzukündigen. In Version 10 gibt es einige neue Feature, viele Neuigkeiten in der GUI und viele Verbesserungen in Sachen Benutzerfreundlichkeit. Wir haben die Performance verbessert und auch Einiges an neuem Content mit dazugenommen. Außerdem gibt es viele kleinere Verbesserungen in der gesamten Applikation. Im Englischen Forum gibt es noch mehr Details, aber da auch hier die Frage kommen wird: ARA 2 wird in einem Update im ersten Quartal 2019 nachgeliefert. Die Entwicklung der Integration der Schnittstelle ist im vollem Gange.

Wir haben auch dieses Mal wieder ein Feedback Survey aufgesetzt, um Eure Meinung und Wünsche zu Cubase 10 und zukünftige Versionen einzuholen. Über Eure Teilnahme würden wir uns sehr freuen.
Cubase 10 Feedback Survey

Im Namen des ganzen Cubase Teams in Hamburg wünsche ich Euch viel Spaß, Erfolg und Inspiration mit dem neusten Update.

Viele Grüße
Matthias

Warum gibt es nicht die Möglichkeit CB 10 auf einem Medium zu erwerben ? Wir hatten doch mal - gegen schlanken Aufpreis - diese Möglichkeit.
20 GB Download dauert an meinem Standort 20 Stunden ! Aber nur, wenn in der Nähe niemand hustet … und mein Nachbar nicht auch noch so einen ähnlichen Brummer herunterläd,
Das ist einfach kein guter Kundenservice !

Wolfbass, schau mal hier: https://www.steinberg.net/de/shop/accessories/media_packs.html
Es ist zwar noch nicht fertig aber wir werden Mediapacks mit USB-Stick anbieten. Leider sind diese nicht zum Release fertig geworden.
Bei der Vollversion ist diese Option direkt beim Produkt auswählbar.

  1. Kann man ältere Cubase-Versionen (9.0/9.5) gefahrlos deinstallieren, ohne befürchten zu müssen, dass damit auch gleichzeitig evtl. gemeinsam genutzte komponenten verloren gehen?

  2. Kann ich verhindern, dass Cubase 10 die Konfiguration aus Cubase 9.5 automatisch übernimmt? Ich möchte ausschliesslich meine manuell erstellte PlugIn-Struktur aus 9.5 importieren.

Gibt es in der 10er Version denn jetzt auch endlich einen Mono-Button für die Masterspur (Stereo Out), um schnell mal gegenzuchecken, ob der Mix monokompatibel ist? Selbst bei Reaper (einer kostenlosen DAW) ist das elementar und war scheinbar auch in früheren Cubase Versionen integriert. Oder muß man dafür mal wieder ein externes Plugin laden?

Nö, einfach nur den Controlroom benutzen, da geht das.

In der Elements Version? Wo ist da der Control Room? Den gibt es doch nur in der Pro?
Also auch hier in der 10 mal wieder KEIN Mono Button? Sorry, aber das ist doch elementar in anderen DAWs.

Woher sollte er auch wissen das es sich bei dir um Dir die Elements Version handelt?

Woher sollte er auch wissen das es sich bei dir um Dir die Elements Version handelt?

Warum setzt er voraus, daß es sich bei mir um die Pro Version handelt?

Du hast ja sooo Recht! Ich wollte nur helfen. Wird nicht wieder vorkommen - versprochen.

Du willst Hilfe?
Dann mach es den Leuten doch so einfach wie möglich und gib ein paar Infos zu System, Cubase Version etc.!
Bei deinem arroganten Verhalten wirst du hier im "USER FORUM“ garantiert auf viel Hilfsbereitschaft stoßen!

:laughing:

Hey liebes Forumteam,

mir sind paar sachen aufgefallen…
z.b. shortcuts die ich setzte werden wieder aufs standart gesetzt nach jedem start von cubase…

und wäre geil wenn man wieder die farben konfigurieren könnte… projekte von cubase 7 die n anderen farbton haben werden in cubase 10 übernommen… das sieht total schrecklich aus!!!

ARA2 implementierung usw. find ich genial! (aber variaudio 2 workflow find ich schneller)

Grüße KI2LA