Nuendo auf Partition/Festplatte installieren

Hallo Community,

bin am Überlegen, ob ich das Crossgrade von Cubase auf Nuendo in Anspruch nehme, da ich mittlerweile viel Synchron und Sprachaufnahmen mache. Allerdings hauptsächlich selber als Sprecher. Manchmal arbeite ich auch mit Sprechern im Studio. Für diesen Zweck habe ich mir im Laufe der Zeit einige Makros in Cubase erstellt, u.a. auch einen Synchron/ countdown, splitten von files und nummeriert abspeichern, etc…, die mir die Arbeit beim Aufnehmen, Bearbeiten und Exportieren wirklich erheblich erleichtern.

Somit wollte ich mal testen, ob Nuendo für meine Zwecke wirklich ein Zugewinn ist. u.a. könnte ich dann noch einen zusätzlichen Kontrollmonitor über z.B. ne Blackmagic anschliessen. All das geht in Cubase nicht. Video ist in Cubase also momentan nur in der Sprecherkabine oder in Regie verfügbar. Aber keine Kontrolle. Ich kann zwar über die Grafikkarte den Monitor 2 auf 3 duplizieren. Das ist aber keine komfortable Lösung. Geht mal zur Not. :wink:

Dazu würde ich aber gerne Nuendo erst mal testen. Problem. Auf C ist momentan zu wenig Platz, da angeblich 100 GB benötigt werden.
Frage:

Können Komponenten von Nuendo problemlos auch auf Partitionen bzw. auf andere Festplatte ausgelagert werden, so dass auf C nur der nötigste Platz verwendet wird. Geht das bei der Installation ? Oder besteht dann die Gefahr, das Nuendo nicht reibungslos läuft.
Wenn ich Nuendo vorher nicht testen und es auf Gut Glück kaufe, kann ich wiederum mein Cubase nicht mehr nutzen, das ist doof.

Vielleicht weiss jmd. mehr. Vielen Dank

keine Ahnung ob das noch relevant ist
aber bei Nuendo kann man für das Testen den Content weglassen, dann wäre viel weniger Platz notwendig