Halion 5 und VST-Effekt

Guten Morgen,

kann ich im Halion 5 oder 6 VST-Effekte einbinden, z.B. MVintageRotary von MeldaProductions…???

Viele Grüße

Hallo,
nein, man kann nur die internen Effekte verwenden, was aus meiner Sicht auch durchaus Sinn macht. Man stelle sich mal vor es werden mit HALion Sonic 3 und HALion 6 Programme mit externen VST-Effekten erstellt, gespeichert und übers Internet verbreitet. Bei jedem der so ein Effekt nicht hat kommt dann eine Meldung das das PlugIn XY nicht gefunden werden konnte oder es klingt einfach nur anders bzw. falsch.

Danke für deine Antwort… Kann dem Argument zwar nicht folgen, hab mir Halion 6 trotzdem gekauft…

Guten Tag

Einbinden kann man externe Plugin von Drittanbietern wie Effekte in Halion zwar nicht meines Wissens. Aber es ist möglich die Ausgabe des Halion in einer DAW wie Cubase als Quelle für ein Effekt Plugin zu konfigurieren.

Ich habe sowas auch schon ohne DAW im Freeware Host von Hermann Seib gemacht (siehe Bild im Dateianhang unten). Dort kann man zum Beispiel den Halion Sonic laden und dessen Ausgang zum Eingang eines weiteren Plugin (zum Beispiel ein Reverb) führen und von dort dann auf die Soundkarte/Interface auszugeben.
Daselbe würde wohl ebenso mit MVintageRotary und anderen VST funktionieren.

http://www.hermannseib.com/vsthost.htm