Halion findet Dark Planet und Hypnotic Dance nicht

Hallo zusammen,

nach einem kürzlichen Plattformwechsel von PC (wieder zurück nach langen Jahren…) auf MAC, muss ich mich mit einem Problem auseinandersetzen, dass ich so nicht ganz verstehe. Gestern wollte ich auf meinem Mac Pro (El Capitan 10.11.06) die Synths “Dark Planet” und “Hypnotic Dance” (Aktuellste Versionen) installieren. Installationen waren lt. Anzeige erfolgreich. Bei der Initialisierung von Nuendo 7.1 wurden Dark Planet.vst3 und auch Hypnotic Dance.vst3 sichtbar mit durchgescannt. Im Instrumentenrack waren sie dann aber nirgens zu finden.

Heute nun bin ich mit der Installation von Halion 5.1 nachgezogen, beim Öffnen der Halion Mediabay tauchten Dark Planet und Hypnotic Dance dann auch als anwählbare Slots auf aber das Laden der Presets war nicht möglich (unter Halion Sonic das selbe Spiel).

Danach habe ich (versucht) alle relevanten Dark-Planet/Hypnotic Dance Files nach bestem Wissen zu löschen. Schließlich dann einmal mehr die Synths neu installiert… und nun… nun sind sie gar nicht mehr in der Halion Mediabay zu finden (geschweige denn als Synths direkt im Instrumenten-Rack…)!

Was ist hier falsch gelaufen, bzw. läuft immer noch falsch? Über jede Hilfe wäre ich wirklich dankbar! Ich hätte die beiden Synths gerne sowohl in meinem VST Instrumentenrack, als auch in Halion…!

Grüße vom Bodensee

Mac Pro 4.1 (6x3.06GHz), 32GB, 3TB, Steinberg MR 816, Nuendo 7.1