MacOS Sierra - Halion 5 lässt sich nicht installieren

Beim Aufrufen des Startcenters kommt die Abfrage "Startcenter ist ein aus dem Internet (…), möchtest Du es wirklich öffnen. Klick auf Öffnen landet in “Startcenter wurde unerwartet beendet”, Schleife bei klick auf erneut öffnen. Ansonsten gleiche Bedingungen wie beim GA-Content, der ebenfalls nicht installierbar ist.
Ziemlich unbefriedigend, was da so läuft. Sierra ist frisch auf eine neuformatierte Platte installiert…

Macht es Sinn, hier das zu posten, was im “Bericht” an Äppel steht?

Hi Hartmut,

bitte benutze das Steinberg Application Installer Tools um HALIon 5 zu installieren. Du kannst es dir hier herunterladen:

https://www.steinberg.net/index.php?id=content_and_accessories_sait&L=0

Damit sollte die Installation funktionieren.

Herzlichen Gruß

Jan

Hi Jan,
vielen Dank für die Rückmeldung. Da hatte ich nicht mehr dran gedacht, dass da der Installer hilfreich sein kann…

…kann:
Jetzt fängt die Installation an. Dann bleibt sie bei 60 % hängen (“Installation in Vorbereitung”) und Schluss ist… Der Installer lässt sich nicht mal über “sofort beenden” zum Schließen bewegen, da hilft nur eine Neustart…
…vielleicht schaut Ihr auch mal bei meinen Anfragen in MySteinberg.

btw - geht der Installer auch mit den Drums beim GA?

Bei mir genau das gleiche… Halion 5 ist ganz plötzlich defekt. Nur noch das “Feuerrad”. Aber nichts daran herumgeschraubt oder so!

hallo hartmut

hast du eine lösung gefunden? ich habe das gleiche problem (hänger bei 60%) und eine unbeantwortete supportanfrage.

grüsse

andreas

Hallo zusammen,

hat inzwischen irgendjemand eine Lösung? Ich quäle mich mit dem selben Problem herum…

Beste Grüße,

Mark

Hallo zusammen,

wenn das Installer-Image gemounted ist, müsstet ihr unter der “Start Center”-App noch einen Ordner sehen (HALion 5 for Mac OS X). In diesem Ordner befindet sich ein “HALion 5.pkg”, die müsste sich dann eigentlich installieren lassen. Falls HALion in einem AU-Host genutzt werden soll (z.B. Logic), muss danach noch der VSTi Au Patcher von Steinberg installiert werden. So hat es bei mir zumindest funktioniert :slight_smile:

Viele Grüße

Jörg