"Initialisiere: VST Connections" - Cubase Elements 9 stürzt jedes Mal beim Start ab

Diskussionen rund um unsere aktuellen Cubase Versionen.
Post Reply
hoverchild
New Member

"Initialisiere: VST Connections" - Cubase Elements 9 stürzt jedes Mal beim Start ab

Post by hoverchild »

Moin,

ich arbeite mit Cubase Elements 9 (Version 9.0.40) und habe seit einigen Tagen das Problem, dass das Programm bereits beim Startup abstürzt. Vom Ladefenster lässt sich ablesen, dass gerade die "VST Connections" initialisiert werden, danach verschwindet das Fenster und Cubase wird sofort beendet. Ich habe bereits diverse andere Posts durchgelesen und allerlei Lösungsansätze ausprobiert, aber keiner hat geholfen. Auch habe ich weder neue Plugins noch Hardware installiert, seit das Problem auftritt. Eine Neuinstallation konnte leider auch nichts ausrichten.

So langsam bin ich mit meinem Latein am Ende und wollte deshalb fragen, ob hier irgendjemand helfen kann und/oder schon eine ähnliche Erfahrung gemacht hat.

Beste Grüße,
Jonas

rescue21
Senior Member

Re: "Initialisiere: VST Connections" - Cubase Elements 9 stürzt jedes Mal beim Start ab

Post by rescue21 »

klassischer Fall die Cubase Preferences zu löschen. C:/Benutzer/ Dein Name/Appdata/Roaming/ Steinberg/ Deine Cubase Version. wird dann beim nächsten Start wieder neu angelegt
Win10x64 16 Gig Ram, Cubase Pro 8 und 10 x64 Terratec DMX 6fire USB, Steinberg CI2, Mindprint DI-Port Preamp,AKG C414, Halion Sonic3, Halion6, Groove Agent5, Steinberg Electric Bass, Intel i5 6400 2,7 Samsung SSD
http://www.three-men-project.de/

Post Reply

Return to “Cubase Pro 9 | Cubase Artist 9 | Cubase Elements 9”