WAVES PLUG INS OHNE FUNKTION

Diskussionen rund um unsere aktuellen Cubase Versionen.
Post Reply
pollemolle1312
New Member

WAVES PLUG INS OHNE FUNKTION

Post by pollemolle1312 »

Hey Leute, arbeite seit mehreren Jahren ohne Problem mit Cubase und waves Plug-ins, doch nun kann ich zwar die W-Plug-ins laden aber diese bleiben dann leider ohne Funktion. ( kann z.B. den Compressor einstellen aber es ändert sich nichts am Klang sowie an GR ist kein Ausschlag zu erkennen)
mit Steinberg plug-ins haut aber alles hin.
Hab Cubase auf die neuste Version geupdatet, Waves-Klug ins geupdated, mir sogar ein neues Plug in von Waves gekauft, leider auch ohne Funktion.)

Version: Cubase 9.5.50, Mac OSX.

Habt ihr ne Idee?

Besten Dank und dicke Grüße vonner Waterkant!

pollemolle1312
New Member

Re: WAVES PLUG INS OHNE FUNKTION

Post by pollemolle1312 »

**Update**

Dieser Fehler tritt nur bei importierten Audiodateien! In meinem Falle ein Konzertmitschnitt!

Nikkin
Member

Post by Nikkin »

Heißt das, bei aufgenommenen Audiospuren oder Audiospuren von virtuellen Klangerzeugern arbeiten die Waves Plugins ?
Dann liegt es ja auf der Hand, dass Du beim Import was falsch machst.
Hast Du für den Import eine neue Spur angelegt ? Dann ist da evtl. was falsch eingestellt. Dann schiebe doch die Audiodatei mal auf eine Spur, auf der die Plugins laufen.
PC: Intel i7-7800X @ 3.5 Ghz, 32 GB RAM, 3 Samsung SSDs (je 1x Windows + Programme, Sound Libraries, Audio-/Videoproduktion) + Harddisks (Backups)
OS: Windows 10 Pro, 64Bit, NVIDIA GeForce GT 1030 Grafikkarte
Audio: UAD Apollo X8, Allen & Heath Qu24
SW: Cubase 10.5.20 Pro, Halion Sonic, Halion 6, Absolute 4, Toontrack ezdrummer 2 + Superior drummer 3, Pianoteq Stage, Peavey Revalver 4 Amp Simulation, iZotope Ozone 9, Waves V.11 Plugins, WaveLab Elements, Magix Video Deluxe Premium

MegaPro1999
Member

Post by MegaPro1999 »

Hi, welches Format haben die importierten Files?
Broadcast WAV (erlaubt mehr als 4 GB Pro Wave Datei)
Wenn dem so ist, erzeuge neue Stereo Spuren und zieh die Dateien da drauf. Hat bei mir so funktioniert!
Nur danach dran denken, auch wenn die Dateien Mono sind musst du die Stereo PlugIns von Waves benutzen...
Cubase Pro 10.5.20 + 11.0.0
Win10 2004 pro
Studio PC:
i7 4790 k 4 GHz, Gigabyte Z97P-D3, 16GB DDR3, 500 GB SSD, 1TB HDD, GTX 970
Live PC:
HP EliteDesk 800 G3 mini, i5 6500 3,2 GHz,
16 GB DDR4, 512 GB m2 SSD

Neumann KH 80 dsp, Focusrite Scarlett 6i6 2.gen (Saffire Pro24 DSP, 2x Saffire Pro40)
x32 Producer + 2 x SD16 für live Mix/Recording

Slate, iZotope, HOFA, Melda, Toontrack, FabFilter, NI, Waves, XLN, Klanghelm, Melodyne studio 5

Post Reply

Return to “Cubase Pro 9 | Cubase Artist 9 | Cubase Elements 9”