Compressor bei Audioaufnahme nicht abschaltbar? (2)

Hallo

ich möchte Audio aufnehmen (dynamisches Billig - Mikro an Behringer UHC… Interface)
was grundsätzlich (Aussteuerung …) auch funktioniert. Nur muß mit einer gewissen Mindest Lautstärke
gsungen werden, leises wird ignoriert. Wie kann ich zum. den Compressor abschalten?

VG
joh

Wie kann ich zum. den Compressor abschalten

wenn Du ihn eingeschaltet hast dann kannst Du ihn auch ausschalten :unamused: Aber eigentlich beschreibst Du das Verhalten eines Noise Gates, das sind aber Plugins die Du selber in einen Effekt Insert legen musst!

Oder halt über Presets.

Hallo

ändere mal bitte deinen Thread-Titel exakt passend auf den Inhalt deines Postings.
Dann findet man es auch im Archiv sofort usw. etc.
Danke.

Links oben bei jeden Plugin ist ein u.A.:
Ausschalt-Knopf: deaktiviert das Plugin komplett, und wird aus den Signalweg genommen, dadurch wird i.d.R. die Aufnahme abgebrochen und es passiert ein Knackser (die Zeitverzögerung welche das Plugin verursacht fällt weg).

Bypass-Button: wenn dieser an ist, wird das Plugin umgangen > sprich es ist “aus”: aber es ist weiterhin aktiv, und verursacht weiterhin seine jeweilige Zeitverzögerung/Latenz. (dafür knackst es nicht, und man kann es munter “an/aus” machen)

Im Mixer und im Inspector kann man die Plugins (links neben den “e”) auch bypassen, (oder es gleich entfernen).

Lg