Werkzeugleiste Tastenkürzel Durchskippen verhindern

Hallo,

Ich weiß nicht wies euch geht, aber mit geht das durchscrolen beim wiederholten drücken einer Werkzeugtaste (1 für Größenänderung normal, nochmal 1 Größenänderung Datenverschieben) total auf den Keks. Kann ich das irgendwo abstellen?

Besten Dank =)

Kann man nicht abstellen?

Mir passiert das immer wieder. Gerade die 1 hat für mich funktionen die ich so gut wie nie benutze!

Sehr schade! Ich wähle die Werkzeuge, die ich brauche gerne durch links Klicks. Mir passiert es aber immer wieder, dass ich aus Versehen das falsche anwähle. Wenn man im Arbeitsfluss ist kann man leicht übersehen, dass man jetzt das Größenänderungstool benutzt (gerade wenn man an Laptops mit einer großen Auflösung arbeitet).

Klar man kann mit den Hinweise, die in der Bilschirm Mitte erscheinen darauf aufmerksam gemacht werden. Aber ich für meinen Teile finde die Art wie man in Cubase quasi Unter-Werkzeuge auswählt frickelig und etwas nervig. Ich wäre froh wenn man das ausschalten könnte

Das ist die Freiheit und Flexibilität in Cubase - es gibt mehrere Wege Werkzeuge auszuwählen.
Rechtsklick.
Auswahl Toolbar.
Umschalten der Werkzeuge mit Shortcut.

Ich schalte da nichts mehr um und nehme das Multi-Tool “ALT”, mit diesem kann man: Schneiden/Kopieren/Einmalen…
Wenn ich Events timestretchen will drücke ich Alt+Shift. Dies kann man in den Voreinstellungen Werkzeuge Sonderdings frei definieren… super schneller Workflow so.

Zum Eingangs"problem": man kann die 1 auch löschen wenn man damit nicht klar kommt und es so machen wie ein Satz hiervor beschrieben.