Steinberg download assistant Jvm fehler

Diskussionen rund um unsere aktuellen Cubase Versionen.
Post Reply
FelixKarlos
New Member

Steinberg download assistant Jvm fehler

Post by FelixKarlos »

Hallo,

Ich komme mal direkt zur sache. Und zwar wenn ich den Sda öffnen möchte kommt direkt eine Fehlermeldung (Failed to create JVM). Wenn ich diese mit einem ok bestätige kommt direkt danach die Meldung (Failed to launch JVM)

Ich habe schonmal versuchte Java neu zu installieren. Aber das hat leider nicht geholfen.

Jetzt bin ich Ratlos, da ich mich mit sowas nicht gut auskenne.
Ich hoffe das mir jemand Helfen kann.

Gruß Felix

Elias1957
Member

Re: Steinberg download assistant Jvm fehler

Post by Elias1957 »

Der Download-Assistant bringt seine eigene JVM mit, von daher wird eine Neuinstallation von Java nichts bringen.
Ich würde den Download-Assistent nochmals neu installieren, könnte sein, dass dem eine benötigte Ressource fehlt, die er eigentlich mitbringen sollte.
Oder, wenn du unter Windows bist, soll ja des öfteren das ausführen als Administrator helfen.
C10.5 Pro,WL Pro.10 / MacMini 2018 i7 32GB 10.15.4 RME UFX II KKS61MkII Maschine Mk3 LG38"curved / MacBookPro 2011 i7 10.13.4 8GB UR44
IPad Pro 2020/512GB Cubasis 3

Heiko Grein
New Member

Post by Heiko Grein »

Seht Euch bitte den Workaround unter viewtopic.php?f=25&t=133642 an. r hat bei mir funktioniert!

*Possible Fix*

I bought Cubase Pro 10 and have been wrestling with JVM issues for a couple of hours now. I'm on windows 10 (with the latest version of Java installed) and tried every potential fix I came across to no avail. But I found a way around this problem that, hopefully, will help be of use to someone. What I did was launching the program using the Executable Jar File found in "Program(x86)/Steinberg/Download Assistant/app" (or equivalent location on macOS) instead of the .exe. Doing this made the program start without any issue and is busy downloading Cubase Pro 10 as I type this.

Hopefully, this makes someone's day a little less frustrating.

Plan9
Senior Member

Post by Plan9 »

Die benutzen Java. Oh graus.
---------------------------------
Cubase 10 Pro 64Bit / Ableton Live 10 Suite /
--------
Sony Vaio SVE1711Z1EB (I7- 3612QM 2.1GHz Passmark 6869/ Windows 7 Home) Komplete Audio 6
————
Die beste Technik/Software ist nur so gut wie die Frauen und Männer die sie bedienen.

Post Reply

Return to “Cubase Pro 9 | Cubase Artist 9 | Cubase Elements 9”