WL 10 installiert - aber eLicenser meldet veraltete Database

Diskussionen rund um WaveLab 9 und WaveLab Elements 9
Post Reply
Grandeur
Junior Member

WL 10 installiert - aber eLicenser meldet veraltete Database

Post by Grandeur »

Hallo zusammen,

nachdem ich Wavelab 10 installiert hatte, wollte ich den Aktivierungscode eingeben. Nix wars! Der eLicenser sei offenbar zu alt. Das erneuern, bzw. das herunterladen des aktuellen eLicensers klappte zwar, aber wieder erschien die Meldung, dass sie eLicenser Database veraltet sei und diese aktualisiert werden muss!!! Eine Endlosschleife also.

Das allerschlimmste kam aber noch! Sämtliche Steinberg Lizenzen sind von meinem Dongle entfernt. Auf My Steinberg sind sie die Lizenzen zwar alle vorhanden, aber die Reaktivierung scheitert an der Mitteilung, dass die Software des eLicensers veraltet sei. Ein perfekter Teufelskreis.

Das ganze Desaster findet auf einem Asus Laptop mit Win 10 x64 ab und hat vor der heutigen Installation von WL 10, also dem update von 9.5 auf 10 perfekt funktioniert.
Ich wäre sehr an einer schnellen Lösung interessiert ...

Bye

rescue21
Senior Member

Re: WL 10 installiert - aber eLicenser meldet veraltete Database

Post by rescue21 »

Alte Licenser Software deinstallieren. Vielleicht pfuscht Win 10 dazwischen.
Win10x64 16 Gig Ram, Cubase Pro 8 und 10 x64 Terratec DMX 6fire USB, Steinberg CI2, Mindprint DI-Port Preamp,AKG C414, Halion Sonic3, Halion6, Groove Agent5, Steinberg Electric Bass, Intel i5 6400 2,7 Samsung SSD
http://www.three-men-project.de/

Grandeur
Junior Member

Re: WL 10 installiert - aber eLicenser meldet veraltete Database

Post by Grandeur »

sorry, für das späte feedback!

genau das hatte ich in der letzten instanz dann auch gemacht. siehe da, alles funktionierte nach der neuinstallation dann ohne probleme.

trotzdem danke für den post ...

beste grüße

Post Reply

Return to “WaveLab 9 | WaveLab Elements 9”