... nach Neuinstallation von Wavelab 9.5.50

kurzinfo: steinberg hatte sich gestern, nach gut 2 wochen, endlich auf mein ticket gemeldet. leider führte der inhalt der mail zu keinem erfolg. aber trotzdem konnte ich dadurch einen neuen preference ordner für wavelab unter %Appdata% generieren, was zumindest für neue aufgeräumtheit sorgte.

den vermeintlichen “fehler” habe ich heute selbst gefunden. jener ordner, auf den ich immer wieder versuchte via wavelab zuzugreifen enthielt u.a. auch mp4 dateien. kaum hatte ich diese isoliert, konnte wl diesen ordner problemlos öffnen und crashte nicht mehr. aus meiner sicht ist das eine überdurchschnittliche mistreaktion des programms. wl sollte zumindest den betr. ordner öffnen, aber den zugriff auf die mp4 dateien verweigern.
deshalb aber gleich komplett einzufrieren und nichts geht mehr (ausser das programm über den task manager zu beenden) halte ich für einen bug.

ob es anderen auch so damit geht weiss ich natürlich nicht. es wäre aber interessant davon zu erfahren … immerhin haben sich bisher über 230 forummitglieder diesen post angesehen.

eine kurze info von euch da draussen wäre fein …

beste grüße