Problem beim Zurücksenden nach Cubase

Hallo zusammen,

ich verwende häufig die Spektralbearbeitung in Wavelab. Ich markiere den zu bearbeitenden Part in Cubase, schicke die Datei rüber, bearbeite sie und sende sie dann wieder zurück.
Seit dem letzten Update verlängert aber Cubase (oder Wavelab) den bearbeiteten Teil in Cubase.
Früher war es so, dass lediglich der Teil in Cubase aktualisiert wurde, der vorher auch markiert wurde. Ist das ein Bug?
Ich poste das auch Mal im Cubase - Forum. Kann ja sein, dass Cubase den Fehler produziert.
Hier jemand eine Idee?

Grüße, Flohre

Was veränderst du denn in Wavelab am Sound? wird bei der Bearbeitung evtl. etwas an der Länge hinzu addiert? Wenn ja, dann müsstest du in Cubase den bearbeiteten Part wieder anpassen. Das geht über “Audio” und “Erweitert”, dann “An Projekttempo anpassen” wenn der betroffene Part markiert ist und die Locatoren richtig gesetzt sind. Ich bin auch der Meinung, dass das auch automatisiert geht, da hab ich aber auf die Schnelle nichts gefunden.

Morgen :slight_smile:
Was ich damit bearbeite? In der Spektralbearbeitung entferne ich Spucke und Knackser. Das habe ich mit der Vorgängerversion auch schon gemacht. Und da würde lediglich der Teil, der bearbeitet wurde ersetzt.
Ich befürchte, ich muss in den teuren (und sauren) Steinberg-Support-Apfel beissen.

JdHunter. Hab vergessen, mich bei Dir zu bedanken :blush:

Kannst ja gern mal hier Bescheid geben, sofern es vom Support ne Aussage gibt. Würde mich auch interessieren, zumal ich auch öfter aus Cubase heraus in Wavelab bearbeite.

Grüße :wink:

jepp, geb Dir Bescheid :wink:

Morgen,

also ich habe jetzt eine Antwort bekommen. Leider nicht sehr befriedigend.
Es hieß, das Problem sei nicht reproduzierbar und ich möge die aktuellen Patches installieren - was ja bereits der Fall war, als das Problem auftrat.
Ich habe dann noch ein paar Screenshot nachgeschickt.
Schau ma mal, was kommt :slight_smile: