Der Projektassistent/Startbildschirm ist größer als mein Desktop

Ich will eigentlich mit dem Programm starten, aber ich kann den “Create”-Button nicht drücken, weil dieser unterhalb meines Desktops ist. Wie kriege ich den Startbildschirm kleiner?

versuch mal vor dem Start von Cubase die Auflösung vom Bildschirm runter zu setzen.
Hast Du Dual Monitor??
Ist Deine Taskleiste aktiv? wenn ja deaktivieren.
Und das hat nichts mit Cubase zu tun.

Ich habe über ein HDMI-Kabel meinen Laptop an den Fernseher angeschlossen und lasse mir alles über diesen anzeigen. Ich habe Windows 10 Home und weiß nicht wie ich die Auflösung ändern kann. Im Menü Anzeigeeinstellungen finde ich keine entsprechende Stelle. Ich habe auch schon gegooglet, aber bin nicht weiter gekommen. Selbst wenn ich die Taskleiste deaktiviere komme ich nicht an den “Create”-Button heran.

rechtsclick auf Desktop dann Anzeigeeinstellungen, und dann so lange kleiner machen bis Du den Button wieder siehst.
Das Problem ist wohl der interne Grafikchip vom Laptop. Habe das Problem auch am grossen Rechner mit dem internen Ausgang der Grafikkarte über HDMI als dritten Monitor über Fernseher. Versuch mal ein Treiber Update.

Sorry fällt mir jetzt erst ein. Erst Cubase ohne HDMI starten und dann wenn Cubase auf dem Startbildschirm steht, das HDMI Kabel einstecken!! So funktioniert es auf meinem Win7 Laptop.