Fehlende Features in Cubase Elements 8

Hi zusammen,

unglücklicherweise musste ich mal wieder feststellen, daß Elements 8 soo abgespeckt ist, daß entspanntes Arbeiten fast keinen Spass macht. So ist es z.B. möglich, im Cycle Modus aufzunehmen, sich aber die Spuren nicht vernünftig anzeigen zu lassen. Ok, es muss ja nicht unbedingt über den (fehlenden) Show Lanes Knopf gehen. Aber selbst mit der abgespeckten Cubase 4 Version war man in der Lage, über die rechte Maustaste jede im Cycle Modus aufgenommene Spur auszuwählen und abzuhören. Das geht mit Elements 8 nicht. Stichwort Comping und Cross Fading. Auch das ist wohl mit der Elements Version nicht möglich. Oder hat da jemand detaillierte Workarounds für mich parat?

Cheers,

HRR

Ja klar die Pro Version kaufen und dann ist schluss mit ärgern. :laughing:

Sehr witzig, dann kannst Du mir ja gleich mal die 199 Euro für das Upgrade überweisen.

Jung das ist Dein Hobby und dafür hast du keine 199€ über??
manchmal ist Geiz halt nicht geil

+ 1 !!!

:unamused:

Klar ist das mein Hobby. Aber da hängt ja noch etwas mehr dran. Ist ja nicht nur die Investition für Cubase. Die ganze Hardware etc. muss ja auch bezahlt werden. Ausserdem reduziert sich meine musikalische Aktivität nicht nur aufs Aufnehmen. Ich bin ja auch Live-Musiker und da sind auch immer mal gewisse Anschaffungen nötig. Hat also nichts mit Geiz zu tun. Da ist ein gewisses Budget und einmalig einfach mal so 200/300 Euro raushauen ist nicht.

Dann wirst Du mit den Einschränkungen leben müssen!