Projekte auf Mac und PC bearbeiten (Mac-Noob am Werk)

Hi.

Hab ein MacBookPro Mid 2010 mit HighSierra
und einen Windows Workstation mit win10,
und würde gerene unterwegs am MacBook arbeiten, und dann zuhause auf Workstation weiter bearbeiten, und wieder zurück…

Leider hab ich noch kein einziges Projekt von Mac auf meiner Windows Maschiene öffnen können, weil es immer (an unterschiedlichen Stellen) beim cpr. öffnen hängen bleibt.


Um die Daten auf einen USB Stick, den Windows lesen kann, zu bekommen verwende ich so ein Opensource-NTFS-für Mac-Lösung, welche sehr langsam ist, und anscheinend nicht in der Lage ist einen USB-Stick richtig “auszuwerfen”.

Zuerst hatte ich den BreakTweaker in verdacht, wegen einer Fehlermeldung von der Windows maschiene, wo sich das “Mac Projekt” nicht öffnen ließ, ist aber schon eine Weile her als ich das versucht habe.

Gestern wollte ich wieder ein Projekt auf meiner Windowsworkstation rüberkopieren, und hab’s nach 3 Versuchen nicht geschafft, (bleibt immer bei unterschiedlichen Stellen hängen). Aber in diesen Projekt kommt kein BreakTweaker vor.


Meint Ihr liegt das Problem an Cubase und den Plugins oder schreibt mir mein Mac lauter kaputte Dateien auf den USB-Stick?

BTW: wie bekomme ich raus welche “open-source-NTFS-f.Mac-Lösung” ich installiert habe? (Das experimentell von Apple hab ich auch schon probiert, führte aber zu Problemen)

Lg

Probiere es doch erstmal manuell aus. Ich kenne mich mit Mac nicht aus und kann nicht ganz nachvollziehen was du für ein Tool benutzt um den USB Stick an Mac und Windows lauffähig zu machen. Nehme einen USB Stick der an Mac und Windows läuft. Was dafür nötig ist ist hier beschrieben:

Dann kopierst du dein projekt und schaust ob es sich öffnen lässt. Danach muss man weiter schauen.

oder richte dir eine DropBox ein, wenn beide Rechner am Netz hängen. Damit habe ich immer die CPr egal für welchen Rechner im Zugriff. Ansonsten habe ich auf meinem Mac NTFS installiert, damit ist ein einwandfreier Astausch mit PC Dateien, Laufwerken, möglich, also Harddisk oder USB Stick.
Aber wie gesagt am leichtesten über eine Cloud, auch die ICloud funktioniert bei mir.

Gruß
Herbert

sorry habe nicht auf das Erstelldatum geachtet, ist sicher lässt überholt
Funkmaster hat hier ein altes Posting beantwortet.

Danke Leute für Eure Hilfe!
Hab leider auf diesen Thread glatt vergessen…
Hab es mittlerweile, mit einen Fat32 formatierten USB Stick gelöst.