Update Elements auf Artist: Aktivierung nicht möglich

Hallo!

Ich habe Cubase Artist bei Musicstore gekauft, hatte vorher Cubase 8 Elements auf meinem Mac.
Aus irgendeinem Grund kann ich Artist nicht aktivieren. Ich habe sehr vieles mehrmals probiert, war mehrmals beim Musicstore, die hatten keine Lösung, haben mir empfohlen mich direkt an euch zu wenden.
Ich bin den empfohlenen Prozess beim Installieren gaganngen, habe den Dongle erst spät eingesteckt, habe mich online registriert etc. Musicstore fand keine Möglichkeit mehr, mein Cubase läuft nicht.

Hier ein Paar Screenshots:



Bildschirmfoto 2017-07-27 um 18.17.36.png
Vielleicht hilft das zum identifizieren des Problems. Sehr gerne möchte ich ein funktionierendes Cubase Artist haben :wink:


VG

Marc

Und die Elements Lizenz hast Du schon auf den USB eLicenser verschoben?

Ne, ich glaube nicht.
Ich probiers mal. Ich vermute das geht im eLicenser…?

Meine Güte. So einfach.Vielen Dank für den Hinweis!!
Ich habe echt Stunden rumprobiert, und der Store konnte mir auch nicht helfen…

Doch nciht.
Ich konnte meine Elements-Lizenz auf den USE eLicenser verschieben.
Dann konnte ich Cubase 9 Artist aufrufen, und das funktioniert auch.
Beim nächsten aufrufen musste ich wieder aktivieren.
Ich soll jetzt im eLicenser eine Lizenz aussuchen, die ich upgraden möchte. Nur ist alles aus-gr-graut.
Es wäre keine Lizenz zum upgraden verfügbar.
Ich versteh goarnix mehr.
Hast Du eine Idee, was ich jetzt machen muss?

Es wird im eLicenser nach wie vor angezeigt:
"
Momentan ist auf Ihren eLicensern keine Lizenz zum Upgraden verfügbar, die durch Ihre Upgrade-Lizenz ein Lizenz-Upgrade erfahren könnte. Bitte schließen Sie einen USB-eLicenser mit einer passenden Lizenz zum Upgraden an Ihren Computer an.
"
USB-eLicenser ist angeschlossen.

1.Da steht doch immer noch “SeL” - also soft elicenser hinter der Elements Lizenz…?!
2.Du hast definitiv das richtige update?

Hi,

danke für schnelles Feedback.
zu1.: 'wusste nicht, das SeL Soft eLicenser bedeutet. Ich habe im eLicenser per drag-und-drop die Lizenz auf den USB-Stick geschoben. Ich dachte damit wäre es getan.
Kann ich aus den SeL ‘echte’ USB-Stick-Lizenzen machen?

zu2.: Auf dem Karton vom Cubase Artist steht “Upgrade from Cubase AI”. Die im Store meinten, das geht auch mit dem Cubase Elements 8…
Ich habe das UR242, da war wohl ein AI dabei, ich lade das mal runter, installiere das, vielleicht gehts ja damit…


ich habe eine Internet-Verbindung :wink:

Da Installieren des Cubase AI hat nichts gebracht, Cubase AI wird nicht im eLicenser angezeigt.

So dachte ich das ehrlich gesagt auch

Ja, das sollte das selbe upgrade sein.
Da bin ich dann im Moment leider auch ratlos. Da kann dir vermutlich nur der Steinberg Support selbst weiterhelfen. Würde mich persönlich aber schon interessieren, was dabei raus kommt.

Hi, danke für Dein Feedback und Deine Antworten!!

Ich hatte vom Store einen direkten E-Mail-Kontakt von Steinberg bekommen. Habe da zwei Mal hingeschrieben, bisher leider keine Antwort bekommen…
Das ist wirklich sehr ärgerlich. Ich habe für mich nicht wenig Geld für ein Steinberg-Produkt ausgegeben (habe auch Hardware von Steinberg), und das funktioniert einfach nicht!

Geld umsonst ausgegeben??

Das denke ich nicht. Der support ist halt bisweilen etwas überlastet, ist auch nicht wirklich verwunderlich, wenn man so mitbekommt, wegen was die teilweise angeschrieben werden.
Ab und zu liest auch mal einer der Moderatoren hier im Forum mit, und kümmert sich drum. Womit ich nicht andeuten will, dass Du einem von Ihnen vielleicht mal eine PM schicken solltest… :wink:

OK, danke für den Hinweis.
Ich dachte halt, das meine direkter E-Mail-Kontakt ein Support-Kontakt ist.
Wusste nicht, das die so überlastet sind.
Ich versuche mal einen der Mod’s eine PM zu schreiben.
schönes WE!

Hallo Support,

vor einiger Zeit habr ich euch eine PM gesendet. Leider kein Feedback. Habt ihr soviel zu tun? Ist mein Problem so nichtig?
Ich kann das Steinberg-Produkt nicht verwenden, es funktioniert einfach nicht, kann nicht aktiviert werden. Und keiner kann mir helfen…

Verkauft ihr nicht getestete Software?
Ich freue mich sehr auf eure Hilfe!!!


VG

Ein frustrierter User.

Am besten rufst du mal beim Support an, das ist wahrscheinlich der einfachste und schnellste Weg.

Vervus!

Ich habe gerade exakt das selbe Problem, nur unter Windows. Gab es dazu eine Lösung?
Auch das Upgrade AI aus dem Store, laut Packung das Upgrade für AI. Derzeit hatte ich ELements 9.5 installiert. Der Rest exakt wie oben beschrieben.

Hat jemand eine Idee?

Danke
Noch ein Frustrierter :wink:

Na ja, wenn Du Cubase Elements 9.5 hast, und ein “upgrade von LE AI Essential” gekauft hast, ist das ganz einfach das falsche upgrade…

Verzeihung, dass ich so spät reagiere.

Nein, ich hatte natürlich nicht das falsche Upgrade gekauft, mehr noch ich hatte nachgefragt. Nachdem der Support sich bemüht hatte, ging es.

Ursache war ein Missverständnis des Verkäufers. Ist aber nun egal: Ende gut, alles gut.