Tonleiter festlegen?

hallo zusammen,
ist es möglich im Keyeditor eine Tonleiter vorzugeben, sodass die Töne der Tonleiter hervorgehoben sind, oder dass es gar nicht möglich ist, fremde Töne einzugeben? Und wie es geht?

:unamused:
Es soll ja irgendwo ein Knopf geben oder war es ne Tastenkombination…? (Streng Geheim)
Da wenn du drauf drückst kommt ein fertiger Song raus mit allem pi pa po, Noten Instrumente, fertig gemischt, gemastert, haste nich gesehen, was´n Geil :astonished: !
Brauchste blos noch deinen Servus drunter machen und deine Kontonummer angeben und fertich ist DEIN Hit. Gratulation :slight_smile:

Ich wüsste jetzt nicht ob das geht. Aber ich kenne Software da kann man verschiedene Tonleitern einstellen.
Von Native Instrument das Keyboard und die dazugehörige Software kann das auch. Da werden die Tasten entsprechend beleuchtet. Für iOs gibt es auch eine Menge Musik apps die das bieten.

Schau dir mal die Akkordspur an.

Falsch.
Seit Februar gibt’s die IBAN- und BIC- Knöpfe.
Übrigens ist die chromatische Tonleiter von Steinberg schon voreingestellt :smiling_imp:

Vitan, du kannst z.B. im Inspector den Midi Modifiers nutzen, oder Midi Plugins, dort kannst du Skalen und Tonarten frei auswählen, alles in Echtzeit. Gibt noch mehr Midi Möglichkeiten. Inspector des Midi Editors kann auch sehr viel (Handbuch)

Vielleicht kann man das mit der Akkord-Spur machen, allerdings weiß ich jetzt aus der Lameng nicht mehr genau, wie. Müsstest Du mal im Handbuch schauen (falls Central’s Vorschlag nicht besser ist).

Jep das geht mit der Akkordspur. Einfach die Tonart dort eingeben und dann auf der gwünschren Spur “Live Transform” und “Skala” anschalten. Alles was du ab jetzt auf deinem MIDI Piano spielst wird in die entsprechende Skala “gebogen”.