Navigation durch das Projekt in der Mixer Ansicht?

Hallo allerseis,

gibt es in der Mixer Ansicht irgendwo eine Möglichkeit, durch das Projekt zu navigieren?

Oder wie macht ihr das in der Praxis…?

Mit einen Controller der “Mackie Control” Protokoll sprechen kann. (vermutlich auch über Generischen Controller, zumindest die Kanalauswahl)
Bild mir ein mit den Cursortasten auf der Tastatur gehts auch… sitze jetzt leider nicht davor…

LG

In der Mixeransicht?
z.B. oben die Marker (mal Marker-Toolbar einblenden in der MixConsole) lohnt.
Alternativ könntest du dir auch das separate Marker-Fenster (Str+M) passend aufziehen, darin direkt navigieren. Oder mit Shortcuts Marker ansteuern.
Ich mache es ansonsten im Projekt so:
Zehnertastatur + plus oder - minus
Navigation per Shortcut “vorheriger/nächster Takt”
Navigation per Event Direktanfahrt u. Direktabspielen: “zum vorherigen” zum “nächsten Event springen”
Auch: mit Pfeiltasten links/rechts Events schnell durchfahren, dann ALT+Leer
und bereits beschrieben, die Nutzung von Markern und deren Direktansteuerung
und und und…

mehr: siehe Keycommands.
Aber ich denke, du kennst ja eh das Meiste schon.

Die superschnelle Navigation ist übrigens ein weitere Grund, warum ich Cubendo sehr gern nutze.

Um schnell in Projekten zu navigieren nutze ich die Cycle Marker und eine Marker Spur.
Habe mir die Zehnertastatur so belegt Num1 = Marker 1… Num 9 = Marker 9
Cycle Marker 1 = Intro
Cycle Marker 2 = Part

Ich meine im Mixer kannst du dir auch die Marker anzeigen lassen und direkt draufklicken.

Wenn ich nur etwas im Chorus bearbeiten will, doppelklick in den Cycle Marker in der Marker Spur und die Hook läuft im Loop.

Allerdings muss ich dazu sagen ich arbeite zu 90% mit mehr als einem Monitor so habe ich immer den Mixer und das Arrangement Fenster offen. Meiner Meinung nach für ein effektives Arbeiten grundlegend.

Beim ICON-Insprie G8 kann man mit den Jogwhell den Kanal wählen, “Channel horizontal rauf und runter fahren [Inserts e.t.c.]”, zoom vertikal, oder zoom Horizontal machen, in dem man mit eine der 4 Tasten, (2 Links 2 rechts) neben den Jogwheel, umschaltet.

Bei der ICON-QCON (der Vorgänger von der QCON pro) kann man mit den “Cursor Tasten”, auf den Channels “Channel horizontal rauf und runter fahren [Inserts e.t.c.]” (aber da man für jede Richtung eine Taste hat, braucht man nicht zwischen horizontal (Kanalwählen) und vertikal (Inserts e.t.c.), wie bei der Inspire, umschalten.

Beide sind als “Mackie Control” eingebunden.

Mit den Cursor Tasten der Computer-Tastatur kann man auch horizontal und gleichzeitig vertikal navigieren, und mit “G und H” horizontal und mit “Shift+G” und “Shift+H” vertikal Zoomen…

Hab die Frage jetzt erst verstanden :confused: (ich dachte wie man durch den Mixer navigiert)

Mit den Jogwheel und Marker und das Tastenkürzel für “Wiedergabe ab letzter Startposition” o. so ähnlich, benutzte ich sehr häufig…