Generic Remote speichert keine Belegung

Hallo,

leider speichert die Generic Remote keine Konfigurationen.

Die Befehle im oberen Fenster werden gespeichert bzw lassen sich exportieren und dann wieder importieren.

Die dazu gehörigen Befehle im unteren Fenster sind aber nach jedem Neustart von CUbase wieder komplett gelöscht (bis auf die oberste Zeile, die wird komischerweise gespeichert).

Ist dieser Bug bekannt oder mache ich etwas falsch?

Ich kenn dieses Problem schon seit Cuzbase 4 und leider ist der Generic Remote so komplett unbrauchbar, da ich ja nicht nach jedem Cubase start alle Befehle wieder neu zuordnen kann.Ich hoffe das es eine Lösung dafür gibt, da dies sonst enorm ärgerlich ist, da man es nicht nutzen kan.

Vielen Dank!

Hi, habs mal bei mir probiert, allerdings ohne einen Controller angeschlossen zu haben. Aber es funktioniert, er übernimmt die Einstellungen.


Gib uns mal ein paar mehr Infos. Eine Vermutung wäre, das du Probleme mit Berechtigungen auf bestimmten Sytemordnern hast. Nur so als erster Ansatz.

Hat jemand sowas schon mal für NI Maschine Studio gemacht?

Bei mir gibt es in dieser Hinsicht auch immer wieder Probleme. Definitiv weiß ich, dass ich unbedingt exportieren muss. Meistens bleiben dann die Einstellungen erhalten. Falls das nicht der Fall war, konnte ich immerhin jedes Mal die exportierte Datei wieder importieren.

So hier mal meine Generic Remote Einstellung:
(es ist jeweils der send effekt pegel 1 bis 6 automatisiert)




Nun beende ich Cubase und starte es neu:

Nun sieht es wie folgt aus:
(alle Befehle im unteren Fenster sind gelöscht, bis auf die erste Zeile)




Exportiern und Importieren bringt auch nichts. Dann sieht es trotzdem genau gleich aus.

hammer screenshots. :mrgreen:

Mit den “snipping tool” oder Druck Taste und Paint einfügen kann man in Windows sceenshots machen.

Hängt sich Cubase beim beenden auf oder irgendeine Fehlermeldung oder so?

Ich hatte auch einamal sporadisch ähnliche Probleme aber da sind nur die MIDI-Verbindungen zu den Generischen Controllern verloren gegangen, bei dir sieht es aber so aus als würde Cubase gar nicht richtig abspeichernl…

Würde mal BIOS und (Chipsatz- USB-, MIDI-Controler- MIDI-Interface-…) Treiber Upadate machen, Prefs Löschen und Cubase neu installieren und schauen obs dann geht…

Normal ist das auf jeden Fall nicht…

Und bitte schreib den Support an (unter MySteinberg) und Teile uns mit was die dazu sagen…
Danke!

LG

Hast Du die Einstellungen mal exportiert? Ich glaube das liegt daran. Einstellungen machen, exportieren, Cubase schließen und wieder öffnen. Alle Einstellungen sollten da sein. Ich hab es nicht getestet aber seit dem ich das so gemacht habe geht es bei mir und jedes mal wenn ich die Einstellungen verändere exportiere ich. Das klappt.

Wie geschrieben habe ich das ausprobiert. Ändert nix am Problem.

Nutze WIndows 10 und alles ist auf dem neusten Stand und geupdated!

Ich hatte dieses Problem auch schon unter Cubase 4 und WIndows 7.

Außerdem hat mein Kumpel der auch Cubase 8.5 unter WIndows 7 benutzt das gleiche Problem.


:cry:

Hallo, habe das gleiche Problem, gibt schön eine Lösung dafür??

Schau doch bitte mal hier:
Da erfährst Du alles!

https://m.amazona.de/leser-artikel/diy-midibox/

lucklakes hat es schon fast gesagt.
Bei mir werden die Einstellungen für einen Controller nur dann nach einem Cubase Neustart geladen wenn ich folgendes mache.

  1. Einstellungen exportieren und speichern.
  2. Exportierte Controller EInstellungen importieren.
    Erst nachdem die Einstellungen importiert wurden sind sie auch nach dem Cubase Neustart noch vorhanden.
    Gegebenenfalls muss vor dem importieren eine Änderung vorgenommen werden oder eine andere Speicherung importiert werden, um sicherzustellen dass der Import der Einstellungen auch durchgeführt wird.
    Probiert das mal aus und sagt bescheid ob es klappt