UxTheme Multi-Patcher auf den Cubase Rechner.

Da jetzt Win10 rauskommt und ich vorhabe upzugraden, und mittlerweile schon gewohnt bin, gleich “frisch” zu installieren… hab ich mir gedacht, ich “zerschieß mir mein System mit Windowblinds”. Bis jetzt ist mir noch nicht wirklich negatives aufgefallen, wenn man den Benutzer nach einen Themenwechsel immer ab/an-meldet… (hab aber erst vl. insgesammt 5h getestet) Systembelastung durch Themes hält sich scheinbar auch in grenzen. Ein Projekt was mit 44,1khz @ 16 bit, schon eigentlich über der grenze (“unhörbare dropouts”) brauchte ich auch nicht nach den verwenden von Windowblinds (Standartskins die dabei sind) nicht den ASIO Puffer hochdrehen…



So schauts grad bei mir mit den (nicht standart skin) “Elctro Sexual” Theme auf win 8.1 aus: (das einzige was bei mir bei diesen Theme aufgefallen ist, ist dass man das Menu von LoopMidi nicht lesen kann, wie man auf den sceenshot links erkennen kann // mit den Standartskins konnte ich überhaupt keine Probleme feststellen… aber die Transparenten Menus von “Elctro Sexual” schauen so geil aus^^)


Lg