Windows 10 kostenlos für Win7/8 User

nur muss bei der (ERST-)Installation vom KOSTENLOSEN WIn 10 ein aktiviertes und lizensiertes Win 7 / 8 / 8.1 auf dem PC installiert sein.

Die Installation und Aktivierung von Windows 10 hat auf meinem alten PC mit neu eingesetzter SSD ohne dort vorhandenes oben aufgeführtes Betriebssystem trotzdem funktioniert.

Ich hatte alle mechanischen Festplatten demontiert wo was drauf war, es war vorher “nur” ein Windows 2003 Server auf diesem Computer gewesen.

Ich hatte auf meinem (noch heute laufenden) Windows 8.1 auf meinem neueren Computer die Installations- DVD für Windows 10 Pro 64bit erzeugt. Auf dem alten PC legte ich diese Windows 10 Installations DVD ein, liess dort die neue SSD formatieren wo noch nie was drauf war und tippte nach der Aufforderung um Eingabe eines gültigen Produkt Key einen vorhandenen Windows 8 Key ein (ich besitze zwei Pro Keys die von Microsofts Store stammen, es waren damals Aktionen gewesen um Windows 7 durch Windows 8 zu ersetzen). Daraufhin wurde Windows 10 anstandslos installiert und Windows 10 ist jetzt auf dem alten PC aktiviert. Windows 8.1 wo ich die Installations DVD erzeugt hatte ist nach wie vor in Betrieb und ebenfalls als aktiviert angezeigt.