AMD Grafikkarten-Einstellungen

Alles Diskussionen zu Computern, Studios und Audiohardware im Allgemeinen.
Post Reply
Flohre
Junior Member

AMD Grafikkarten-Einstellungen

Post by Flohre »

Hallo zusammen,

ich habe meine Nvidia-Grafikkarte gegen eine AMD Radeon getauscht. Der Effekt ist verblüffend. Die Spikes im Latency Monitor gingen gewaltig runter.
Kann/Muss man in der Software für die Karte noch etwas einstellen?
Zum Beispiel "Anti-Lag"? Hat da jemand Erfahrung, oder einfach einen Link mit einer Anleitung?

Vielen Dank
MB: MSI X99a Mpower, Win 10/64 bit, Cubase 10.5, Wavelab 9, CC 121, Focusrite Liquid Channel, Apollo Twin USB, Focusrite LiquidMix, Samplitude ProX4, UAD Apollo Twin, diverse Plugins von Acustica Audio, Fabfilter, Waves, Softube, Plugin-Alliance, Kush Audio, Zynaptiq, Eiosis
http://www.florianpilz.com

HBB
Member

Re: AMD Grafikkarten-Einstellungen

Post by HBB »

Warum sollte man da noch etwas einstellen? Läuft es, oder nicht? Die ganzen Einstellungen betreffen eh nur Spiele...ich hab die Radeon-Software zb eh deinstalliert, da ich sowenig im Hintergrund laufen haben möchte, wie geht.

Das mache ich auch bei NVidia´s so und hab da keinen großen Unterschied zu AMD feststellen können...deshalb kann ich Deine Aussage nicht ganz nachvollziehen. Aber egal...Hauptsache es läuft!
Hackintosh, OSX 10,14,6, i7(4770K), 4 GHz, 32GB / Mac Pro, OSX 10.14.6, 32 GB-Ram. / PC mit AMD Ryzen 3700X, 64 GB-Ram. / 2 Slave Rechner im Ethernet-Verbund mit Vienna-Ensemble Pro 7, RME Fireface UCX, MR816 X, >4 TB Orchester Library´s usw...

Flohre
Junior Member

Re: AMD Grafikkarten-Einstellungen

Post by Flohre »

Stimmt schon, es läuft eigentlich ganz gut.
Tatsächlich ist es halt so, dass ich bei Cubase (noch schlimmer aber bei Samplitude) Aussetzer, bzw. Dropouts bei der Aufnahme hatte. Lediglich wenn ich auf 256 oder 512 Samples ging, hatte ich nix.
Jetzt, also mit der AMD-Karte, kann ich auch auf 64 Samples gehen und alles läuft rund. Das zeigt mir auch LatencyMon an.
Die Ausschläge, die ich noch mit meiner Nvidia GTX hatte, hab ich jetzt nicht mehr.
Ich bin halt noc hneu in der AMD-Welt und dachte, vielleicht kann man mit der Software noch etwas tweaken
MB: MSI X99a Mpower, Win 10/64 bit, Cubase 10.5, Wavelab 9, CC 121, Focusrite Liquid Channel, Apollo Twin USB, Focusrite LiquidMix, Samplitude ProX4, UAD Apollo Twin, diverse Plugins von Acustica Audio, Fabfilter, Waves, Softube, Plugin-Alliance, Kush Audio, Zynaptiq, Eiosis
http://www.florianpilz.com

Post Reply

Return to “Computer/Studio-Hardware & Setup”