UR 44 Line Out Kanäle

Hallo liebe Leute,

ich besitze das UR44 und 2 paar Studionmonitor. Das UR44 hat Main Out, Line Out 1+2 und Line Out 3+4, wobei Main out und Line Out 1+2 das selbe Signal bekommen = Mix 1. Line Out 3+4 = Mix 2. So steht es geschrieben

  1. beim Anschluß an die Line Out Kanäle 3+4 kommt gar kein Ton, den Lautstärkeregler im SoftwareMixer kann man nicht bewegen.
  2. Ich möchte gerne mein 2. Paar Monitore über den SoftwareMixer des UR44 steuern.
    Also einfach bei Bedarf - entweder in Cubase oder nur beim Musikhören - das 2. Paar einschalten.

Geht das eingentlich ?

Danke vorab.

Sind deine Monitore alle aktiv ?
Sind die Ausgänge vom Interface in Cubase alle konfiguriert ?
Welche Cubase Version hast Du ? Mit Control Room.
Zum Musik hören kannst Du auch in den Windows Soundeinstellungen ( falls dein Rechner ein PC) ist, den ASIO-Treiber vom Interface auswählen.
Cubase zum Musikhören dann entweder aus, oder in den Programmeinstellungen so konfigurieren, dass Cubase die Ausgänge freigibt, wenn es im Hintergrund läuft.

P.S. Es hilft i.a. Bei Anfragen, wenn Du in der Signatur dein System beschreibst.

Hi Nikkin,

ich war letzte Woche mal krank, daher kommt die Antwort etwas spät.
Ich habe Cubase 10 Artist und einen normalen Windows Rechner.

Wenn ich die Line Out 3+4 als Ausgang in Cubase konfiguriere (F4) kommt kein Ton.
Dieser ist sogar als Mix2 anwählbar.
Auch kann ich mit den Software Mischer (mit Ur44 mitgeliefert, aktuelle Version) über Windows den Monitoren keinen Ton entlocken.
Normal müsste ich doch einfach mit dem Regler im SoftwareMixer die Lautstärke für Mix2 auch unter Windows einstellen können.
Für Mix1 = Main Out + Line Out 1+2 klappt dies alles.

Danke

über Windows den Monitoren keinen Ton entlocken.

das liegt wohl daran das das zweite Pärchen nicht im Windows Sound auswählbar sind. kontrollier das mal.

Das würde aber heißen das ich den 2.Mix gar nicht mit Windows benutzen kann,
und damit die Line Out 3+4 nicht in Verbindung mit Windows.

Wo soll ich das kontrollieren ?

Thx

Wo soll ich das kontrollieren ?

in den Windows Soundeinstellungen dort kann man das Ausgabegerät auswählen.