Komischer Sound in Kopfhörern!

Ich habe zwar herausgefunden, dass ich andere Kopfhörer benutzen muss, die auch jetzt an sich alles gut wiedergeben, allerdings habe ich immernoch ein Problem! Und zwar höre ich mich in FL Studios 2mal gleichzeitig. Es hört sich aber nicht wie ein Echo an sondern ich höre mich genau 2mal zur gleichen Zeit, auch wen ich am Interface den mix-regler komplett nach rechts drehe, also nur Sound vom Pc bzw der DAW höre, denn wenn ich den Regler nach links drehe, um meine Stimme über das Interface zu hören klingt sie normal. Eingesteckt habe ich die Kopfhörer über den Adapter, den ich in die Vorderseite in den normalen Kopfhörer-Input gesteckt habe.
Wenn ich in FL Studios einen anderen so genannten Asio Driver verwende, höre ich meine Stimme im Programm zwar ganz normal wie es sein soll, allerdings mit Latenzproblemen, also verzögert. Das Problem tritt wie gesagt auf, wenn ich in der DAW den Asio Steinberg Driver benutze, aber wenn ich im Internet nachlese sagt jeder, dass man wenn man das Interface hat, logischerweise auch den Steinberg Driver auswählen sollte🤔