WaveLab Elements oder Vollversion?

Einen wunderschönen guten Abend zusammen,

ich denke darüber nach mir WaveLab zuzulegen. Jetzt stellt sich für mich die Frage, ob die Vollversion oder die kleinere Version (ich bin Student und bekomme daher die EDU’s).
Diesbezüglich würde ich gerne mal ein paar Meinungen einholen, da ich bei Google nur eine brauchbare Meinung gefunden habe.

Ich selbst bin in Besitz von Cubase Artist 7.5 und habe bisher nur einen Störfaktor: mir fehlt der Multibandkompressor ein wenig. Den Multiband nutze ich mittels ReWire bei einer externen Software … an und für sich in Ordnung, aber da ich über den Cubase Multiband nur Gutes gehört habe, würde ich ihn auch gerne mein Eigen nennen.
Daher direkt die Nächste Frage: So wie ich das gelesen habe, ist der Multiband Kompressor Teil von WaveLab 8, kann ich ihn damit auch als Plugin bei Cubase nutzen?

Noch ein auf zwei Hintergründe: Ich habe vor mit der Band ein eigenes Album aufzunehmen, einfach etwas Marke Eigenbau, was man der Welt zeigen kann und für den Laien so klingt, als würde eine halbwegs professionelle Produktion hinter der Sache stehen - das möglichst mehr als nur ein Mal. Probeaufnahmen sind durch, der Plan steht,
Die Songs stehen, das Equipment steht (kein High-End Equipment, unsere Musik geht Richtung Nirvana, Kings of Leon, White Stripes. Die Songs dürfen ruhig etwas mit Dreck behaftet sein).

Lange Rede kurzer Sinn: Wird Elements ausreichen, oder ist es doch ratsam zur großen Version zu greifen?
Oooooder erst die kleine Version und bei Belieben ein Update? Wobei ich da noch gerne wüsste, ob man auch bei nem Update einen Edupreis bezahlt, oder ob man bei der Elements Educationssoftware zur Vollversion auch den nicht Education Vollpreis zahlen muss.

Liebe Grüße