2GB-Grenze in WaveLab Elements 8!?

Danke für die Info.

WaveLab Elements 7 hat WAV64 und RF64 wohl noch unterstützt, wie ich im 7er-Handbuch lese? Auch finde ich im Index vom 8er-Handbuch einen toten Verweis auf RF64 nach Seite 113, wo aber nichts (mehr) von RF64 erwähnt wird. Na, egal, habe mir inzwischen anders beholfen und die Dateien gestückelt.

Ein unnachgiebiger Sherlock Holmes könnte hier klassisches Anziehen der Upgrade-Daumenschrauben deduzieren, worauf ich dann zwar leicht verschnupft, aber dennoch unbeugsam reagieren würde.

Sei’s drum, halt 'ne Beschränkung. So richtig kann ich mir dennoch nicht erklären, was passiert ist: Mein Ausgangsmaterial stammte von einem PCM-M10 Rekorder, welcher lange Aufnahmen bereits im Gerät in 2 GB-wav-Portionen stückelt. Diese Portionen konnte ich mit WL8 Elements problemlos laden, aber dann - nach einer Bearbeitung, die die Länge sogar verkürzt haben sollte - nicht mehr abspeichern. Da kam dann die eingangs erwähnte WaveLab-Fehlermeldung. Das Speichern aber hätte, wenn ich das richtig sehe, selbst mit 2GB-Beschränkung funktionieren sollen.

Müsste ich jetzt genauer untersuchen, ist aber erstmal egal, denn die Ursache der Fehlermeldung verstehe ich jetzt, und genau darauf zielte auch meine Frage.