Nuendo6 Tastaturbefehl für Positionszeiger fehlt?

Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei, in Nuendo6 (Trial) das ADR Takersystem zu testen. Im großen und ganzen funzt die Sache wirklich schon richtig schön, aber mir fehlt ein Tastaturbefehl für das perfekte Takersystem (arbeite momentan mit DS-ADR).
Ich finde nirgends einen Befehl “Positionszeiger zu Markerbeginn” bzw “Positionszeiger zu Markerende”.
Bei unseren Workflows hier im Haus, benötigne wir das doch des öfteren, aber ich kriegs in Nuendo nicht hin. Ich kann den Positionszeiger zu Auswahlbeginn/Ende setzen oder zu Eventbeginn/Ende, aber nicht zum Beginn des ausgewählten Cycle-Markers.
Ich weiß, das der Positionszeiger eh zum Markerbeginn springt, wenn ich diesen auswähle, aber wenn ich danach noch kurz was anderes checke oder Events verschiebe und wieder zurück zum Marker-Beginn möchte, funzt das nicht so.
Ich hatte mir überlegt, ein Makro zu erstellen (Locatoren zum Markerbereich + Positionszeiger zu linkem/rechten Locator), aber das geht auch nicht, weil beim akkuten Umtaken des Markers die Locatoren nicht mitziehen.

Vielleicht hab ich aber auch nur einen Denkfehler. Bin für Tipps offen…

Hi Valve One,

schau dir mal die Tastaturbefehle:
Transport / “Zu nächstem Marker im Markerfenster springen”
Transport / “Zu vorherigem Marker im Markerfenster springen”
Transport / “Zu Cycle-Marker X”

oder auch die Option “Locatoren folgen beim Navigieren zu Markern” (Findest du in den Einstellungen im Marker Fenster) in Kombination mit dem Befehl Transport / “Zum linken Locator positionieren”.

Vielleicht hilft dir eines davon weiter.

viele Grüße,
Bodo

Danke für die Hinweise, aber leider wars das alles nicht.

Und wie die Funktion “Zu Cycle Marker X” funktionieren soll, versteh ich auch nicht. Hab das Demo-Projekt von Nuendo offen und egal ob ich die Zahlen auf der Standardtastatur eingebe oder auf dem rechten Nummernblock, da springt weder ein Locator noch ein Positionszeiger oder irgendwas auf die getippte Markernummer, diese wird nicht mal aktiviert.

Schade eigentlich.