Padshop Cubase 6 - keine Sounds

Ich habe hier Cubase 6 (Neuinstallation, hatte ich auch vorher nicht) und bei Version 6.5 ist ja Padshop mit dabei und meiner Ansicht nach habe ich absolut alles was ich finden konnte installiert (auch mehrmals), allerdings tut sich bei Padshop genau nichts.
Das Plugin lässt sich normal und ohne Fehlermeldung öffnen, es gibt Presets zur Auswahl und direkt in dem Fenster gibt es auch die Möglichkeit wohl einzelne Waveforms auszuwählen.
Leider ist kein Ton zu hören und in dem Fenster das für mich aussieht als sollten dort Waveforms dargestellt werden ist nichts außer dunkelroter Leere zu sehen.

Auf welchem OS arbeitest Du?
Aus eigener Erfahrung weiss ich das sich Cubase 6 auf Win 10 nicht nutzen lässt.
https://helpcenter.steinberg.de/hc/de/articles/206621710-Windows-10-Kompatibilität-mit-Steinberg-Software

Cubase 6 geht nicht auf Windows 10?
Das wäre aber schlecht.
Dennoch verwende ich aber Windows 7, also das kann’s wohl nicht sein.

Außerdem ist mir noch etwas komisches aufgefallen, was aber mit dem Thema eher nichts zu tun hat: Retrologue verhält sich teilweise etwas komisch, sprich, man verändert irgendeinen Parameter und plötzlich wird aus einem eigentlich fett klingenden Sound irgendein dünner Sound ohne Bass. Dann macht man die Veränderung wieder rückgängig und nimmt die Veränderung wieder vor und dann klingt das ganze wie’s soll.

Nach weiteren Installationsversuchen und genauer Angabe des Content-Pfades geht es immer noch nicht.
Bei der letzten Installation habe ich einen ganz anderen Content-Pfad angegeben, was zur Folge hatte, dass beim nächsten Cubase Start der fehlende Padshop-Content bemängelt wurde und ich den neuen Pfad angegeben habe.

Das heißt also, Cubase weiß definitiv wo der Content liegt, ignoriert diesen aber.

Zwar erwarte ich mir von Padshop nicht viel, aber generell funktionieren sollte es schon, schätz ich mal.

versuchs mal mit dem library manager Steinberg Library Manager | Steinberg

Danke für den Link.
Hab’s mal ausprobiert, nach mehrmaliger Neuinstallation und korrekter Pfadangabe funktioniert es aber weiterhin nicht.

Ich geb’s dann wohl auf.

Eigentlich sollte sich Steinberg im Keller verkriechen und sich dort schämen, denn was man da fabriziert hat ist ja wirklich eine Schande. Jedes zweite Steinberg Plugin funktioniert nicht oder nicht richtig weil die fähigen Herrschaften von Steinberg es nicht geschafft haben ihren Content-Müll, die Presets und die Plugins unter einen Hut zu bringen.
Die nutzlose Media Bay hilft da auch nicht gerade viel.

Echt zum kotzen sowas.

Tja, und nach diesem Update geht Padshop nun doch: