Gerätetreiber Anbindung der einzelnen Devices

Die Treiberanbindung unter Win Xp interessiert mich.Wird jedes Devices einen eigenen Treiber brauchen ? Das könnte eng werden weil Xp nicht unendliche Devices verwalten kann.

Wieviele unentliche Devices willst du den dranhängen…?
Ich hab noch nie was von einer beschränkung der Devices gehört, Datenbandbreite, ja. Aber nicht die Anzahl.
Gut bei 127 musste aufhören :laughing:

Was ich aber schade finde ist, das man die einzelnen CMC dinger nicht verbinden kann, so wie die FD´s nur evtl mit einem kurzen Kabel oder halt auch mit einer Steckbrücke. Aber so hat man dann wieder je ein Kabel pro Device :frowning:
Vieleicht könnte man da ja für die nachfolgenden Generationen nachbessern.

Ich hab mich falsch ausgedrückt.Ich meinte ob für jedes Device ein Midiport nötig wird,weil die Anzahl der zur Verfügung stehenden Midiports in XP begenzt ist.

Man muß die Dinger nur ein mal installieren. Wenn man anfangs nur das TP hat und dieses installiert hat sich aber später noch für die Fader (FD) entscheidet so muß diese Einheit nur noch an den Rechner angeschlossen werden und fertig ist´s.
Ist echt super und einfach gelöst.
Leider muß man jedes Gerät mit nem eigenen Kabel anschließen aber das gibt der USB Anschluß halt so vor. Daisy Chaining ist leider nicht möglich wie man es von Firewire her kennt.

Das mit dem Daisy Chaining ist nicht richtig. Natürlich ist es nicht in den USB spezifikationen verankert. Wenn in jedem Gerät aber ein 2 Port Switch integriert wäre, ist es optisch betrachtet ein Bus, und für den User genau das was er wollte: nämlich nur eine Strippe! Es stellt sich halt eher die Frage, ob die Stromversorgung eines USB Ports ausreicht um die 9 Geräte zu versorgen.