Neue TOOLS für UR/UR-RT Audio Interfaces für Windows

Wir freuen uns, die Veröffentlichung neuer TOOLS Updates für unsere UR-Audio-Interfaces für Windows bekannt zu geben.

Die Updates stehen auf folgenden Seiten zur Verfügung:

TOOLS Update für UR242 für macOS

TOOLS Update für UR44 für macOS

TOOLS Update für UR28M für macOS

TOOLS Update für UR824 für macOS

TOOLS Update für UR-RT2 für macOS

TOOLS Update für UR-RT4 für macOS

Diese Updates enthalten den aktuellen Yamaha Steinberg USB Treiber und beheben das Problem, das hier beschrieben wird: https://helpcenter.steinberg.de/hc/de/articles/360012124580-UR-Hardware-Integration-in-Cubase-Nuendo-mit-Fehlfunktion

Guten Tag,
trotz Installieren des USB-Treibers 3.05 und dem TOOLS Update für UR-RT4 für MacOS sagt mir dspMixFX lediglich “No device found” und in Cubase kann ich in der Mixing Console auch nicht auf die Eingangshardware zugreifen. Sonst funktioniert es dort soweit. Habe Big Sur. Ich konnte keinen passenden existierenden Fall finden. Ist das Problem bekannt oder stelle ich mich nur etwas dumm an?

Hallo Dominik69,
um welches Mac-Modell handelt es sich hier?
Hast du mal geschaut, ob dieser Artikel nützliche Hinweise enthält?

Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Das hat geholfen.
Das Betriebssystem hat beim Installieren des Treibers gewisse Konponenten verhindert, aber die Nachricht darüber war lediglich in “Systemeinstellungen” → “Sicherheit und Datenschutz” zu finden. Hier musste man die Installation explizit erlauben. Dann Neustart und alles geht.

Den Artikel hatte ich nicht gefunden, weil sein Titel mein Problem nicht beschreibt, da ja “fast” alles funktionierte.

Danke nochmal!

Super, dass es so geklappt hat! Danke für die Rückmeldung.