UR Mk2 Probleme iPad (Audioaussetzer usw.)

Guten Tag!

Ich habe leider kein vergleichbares Thema hier im Forum gefunden, daher ein neues von mir :smiley:

Ich habe mir kürzlich ein iPad der 6. Generation angeschafft (iPad 2018 (6.Gen) 128GB WIFI+Cellular). Dazu geholt habe ich mir den Camera Connector mit dem zusätzlichen Ladeanschluss, damit das iPad während der Benutzung aufgeladen werden kann.
Setup ist folgendes: Camera Connector am iPad, USB-Kabel am USB-2.0 Anschluss der Soundkarte und am Camera Connector, Micro-USB-Kabel mit Strom am 5V DC Anschluss von der Soundkarte, Mikrofon auf Kanal 1, Kopfhörer und Monitore an der Soundkarte.

Egal in welcher App und ob Input- oder Output- Signal, nach ein paar Sekunden habe ich Audio-Aussetzer und beispielsweise bei MIDI-Signalen Timing-Probleme. Ich habe keine Ahnung, was das Problem ist. Ich habe die Karte noch an einem iPad 3 mit 30-Pin-Connector getestet, und da lief alles ohne Probleme, genau so wie beim Mac. Aber alle Geräte ab iOS 10 (in meinem Fall) haben Probleme mit der Soundkarte. Konnte bisweilen auch noch keine andere Soundkarte austesten.

Kennt jemand dieses Problem und weiß vielleicht, wie man das gelöst bekommt? Vielen Dank schonmal im Vorraus an alle Antworten!

Liebe Grüße!