Dt 770 pro 80 ohm mit ur22 mkII

Hallo,
mein name ist Elias und bin erst 14.
Ich habe mir vor einer woche den beyerdynamic dt 770 pro geholt und habe ihn an meinen 8 ohm versterker angeschlossen, jedoch war ich nicht so begeistert das ich den soundregler fast ganz hoch drehen muss bis es mal laut ist und auch der sound ist meiner Meinung nach relativ schlecht. Ich habe mich also auf youtube umgeschaut und habe gesehen das 2bough den Steinberg UR22 MKII USB benutzt und habe mich gefragt ob ich mir den auch holen soll. Was ist eure Meinung dazu weil das ding ist jetzt nicht günstig.
Liebe grüße elias.

Hallo Elias,
wofür soll der Kopfhörer denn verwendet werden und wo schließt Du ihn an? “Nur” zum Musik hören an der Musik Anlage?
Das UR22MKII ist ein AudioInterface um z.B mit Instrumenten / Mikrophonen auf den PC / DAW aufzunehmen. Damit lässt sich das aufgenommene über das Interface auch wieder auf angeschlossene Aktivlautsprecher / Kopfhörer abhören.
Auch hier bin ich bei gleicher Kombination nicht darum herum gekommen zwischen Interface und Kopfhörer einen weiteren Kopfhörerverstärker zu setzten. Auch die 32Ohm Variante war nicht explizit lauter.
Am Klang ist grundsätzlich nichts auszusetzen wenn einem nicht unbedingt die Bässe das Gehirn weg pusten sollen.

Meine Empfehlung: SPL Phonitor 2 https://spl.audio/studio/phonitor-2/

Wenn man das Budget hat, ist das SPL Teil wahrscheinlich die Top Lösung.
Es gibt ja aber auch schon viel günstiger diverse Kopfhörerverstärker, z.B. Auswahl bei Thomann oder anderen.

Vorher sollte aber wirklich geklärt werden, welche Ausstattung schon da ist und was eigentlich gemacht werden soll.

Oh ja, mit 14 hätte ich auch gerne 1700 Okken übrig gehabt :smiley: