UR 242 vs UR 22MKII

Hallo,
ich besitze ein UR22 MKII und Beyerdynamic DT 880 Edition 250 Ohm. Leider geht es mir wie vielen anderen und mir ist der Kopfhörerausgang zu leise.
Mein Frage wäre, da das Steinberg UR242 über USB und Netzteil verfügt, ob dadurch der Kopfhörerausgang lauter ist?!?
Ich bedanke mich im Voraus.

Moin Krede
Selber habe ich das UR22MK2, habe aber erst vor kurzem hier in einem Forumsbeitrag gelesen, das das UR242 tatsächlich einiges mehr am Power dem Kopfhörer zur Verfügung stellt. Ob´s dann für den DT 880 mit 250 Ohm reicht ist eine andere Frage und persönlich davon abhängig, wie laut man es braucht/ mag. Andererseits, leiser kann man ja immer machen, und bei z.B. leisen Aufnahmen kann mehr Power nicht schaden. Da fehlt mir selbst mit dem empfindlichsten 32 Ohm Hörer den ich besitze manchmal noch etwas Reserve. Übrigens kommt es auch sehr auf darauf an wieviel Schalldruck erzeugt wird. Zwischen meinen 32 Ohm Hörern sind die Lautstärkeunterschiede dB SPL bei Faktor >=2 somit doppelte/halbe Lautstärke. So erzählt der reine Ohmwert eben nur die halbe Geschichte.

Schade das die meisten Firmen bei den technischen Daten nicht die Karten auf den Tisch legen, bzw. diese sehr verstecken, wo das Zeug doch alles angeblich so professionell sein soll. Gerade als Anfänger übersieht man so etwas schnell.
O.K.
Also dann, wahrscheinlich kommt diese Nachricht eh viel zu spät.

Aus diesem Grund hab ich mir dann doch einen Kopfhörer-Verstärker zugelegt. War Preiswerter als ein neues Interface - und wenn mal jemand mithören will hat das Ding auch noch 4 Ausgänge.

Ich habe mir mittlerweile auch einen Kopfhörer-Verstärker gekauft, auch wenn ich keine 2 Geräte wollte.
Nun bin ich mit der Lautstärke zufrieden.