Wie komme ich an das Wavelab Update von 5 auf 7 ??

Hallo,

ich habe hier die Original CD-ROM von Wavelab 4 und 5.

von Wavelab 4 habe ich eine Karte Karte dabei, auf der die Nummer für Wavlab 4 steht.

Die Karte von Wavelab 5 habe ich seinerzeit nach Steinberg zur Registrierung eingeschickt,

leider hatte ich mir anscheinend die Seriennummer nicht notiert.

Die Orignal Wavelab 5 CD ist jedoch vorhanden, diese CD war bei Wavelab immer so eine

Art Dongle, den man regelmäßig in das CD-Laufwerks des PCs stecken musste.

Danach bin ich dann vom PC zum Mac gewechselt, deshalb habe ich das Update von Wavlab 5 auf Wavlab 6 nicht mehr mitgemacht, weil es auf dem Mac nicht lief.


Ich möchte nun also ein Update von Version 5 auf Version 7.

Wie mache ich das ?

Vielen Dank !

Na, da schaust du erst mal in einem beliebigen (online-)Shop Deiner Wahl, ob´s denn das update überhaupt (noch) gibt, und eventuell hat sich Deine Frage dann auch schon erledigt.

Danke für die Antwort, aber so schlau war ich selber auch schon.

Da findet sich das Update nicht.

Und ich finde nicht, das sich die Frage damit erledigt hat.

Seit Wavelab 1.0 habe ich jedes Update mitgemacht.

Und nur weil ich zwischen Wavelab 5 und 6 auf den Mac umgestiegen bin,

und somit die PC Version einmal nicht nutzen konnte, weil ich auf die Mac Version gewartet habe,

soll ich nun noch einmal die Vollversion bezahlen ?

Das kann nicht richtig sein, deshalb noch einmal meine Frage:

Wie komme ich an das Update ?

Sehr richtig, aber schreib doch mal an den Support, mir haben Sie mal schnell und
unbürokratisch bei einem Problem geholfen.

Gruss

Ich weiss nicht, was Du sollst, Du befindest Dich hier in einem User Forum. Dein Problem wird Dir kein User lösen können.
Wenn es kein offizielles update von W5 auf W7 gibt, ist das wohl eine Sache für den Steinberg support, nicht für ein user Forum. Und wenn die sagen, du bekommst ein update hast Du Glück gehabt, ansonsten halt nicht. Ob Du nun findest, dass das richtig ist, oder nicht ist ja nun erst mal zweitrangig. Vermutlich hat Dich ja von Steinberg niemand gezwungen, einen Mac zu nutzen…

Das sehe ich nicht so.

Die meisten Anwender sind hier im Forum um an dem Erfahrungen anderer User teilzuhaben.

Auf Deutsch: Vielleicht weiß jemand etwas über ein Problem x.

Wenn dem nicht so wäre, bräuchte es auch kein Forum, sondern generell nur einen Support.

Außerdem reagieren Firmen bekanntermaßen anders, wenn bestimmte Probleme öffentlich diskutiert werden können.

Jeder der in der “Vor-Internet”-Zeit schon Steinberg Kunde war, weiß das auch.

Erst seitdem ein schlechter Kunden-Service über das Internet weltweit schnell und dauerhaft bekannt wird,

und somit dem Absatz der Produkte schadet, verbessert sich so langsam die Situation.

Danke für den Link,

aber ich denke Timo Wildenhain werden ja auch nicht die 500 Euro aus der Tasche gezogen für etwas was er schon bezahlt hat, Vielleicht sollte dieser verantwortliche Steinberg Manager mal darüber nachddenken, das er die Steinberg Kunden genauso behandelt wie er als Kunde von anderen Firmen auch behandelt werden möchte.

Ich habe von Steinberg niemals einen entsprechenden Hinweis bekommen, das ich mir das Update bis zu einem bestimmten Termin zu kaufen hätte, weil ich sonst gar nicht mehr von einer älteren Version updaten darf.

Wo bitte gibts denn so was überhaupt ??

Ich bin bei Steinberg registriert, warum wurde ich nicht angeschrieben ?

Zu teuer Steinberg ? Ach so, verstehe.

Außerdem, was hält denn Steinberg davon ab, den Wavelab 5 Kunden das Wavelab 7 zu verkaufen ?
Verstehe ich eigentlich auch nicht so genau.

Wenn man doch registriert ist, wo genau ist denn nun das Problem ??

Danke übrigens für die Tipps, aber wenn ich das Update nicht bekomme, gehe ich noch einen anderen Weg.

Wofür die Registrierung da ist habe ich bisher auch nicht verstanden. Ich glaube, hier geht es ausschließlich um das Thema Kopierschutz.

Hast du dich denn in die Mailing-Listen eingetragen ? Ohne dieses wird dir Steinberg auch keine Werbung / Info’s zusenden ( dürfen ).

Ja, ich bin online für alle Newsletter registirert, wie man an dem englischen Newsletter von vor 2 Tagen sehen konnte, für den sich Steinberg in einem zweiten Newsletter am Folgetag entschuldigt hat, weil er nur für die US Kunden gedacht war, wie sie schrieben.

Für das Wavelab hatte ich aber seinerzeit immer alle Registrierungskarten zu Steinberg Hamburg eingeschickt.

Warum eigentlich ? Wozu denn genau ??

Was hat mir das genützt, wenn ich dann bei so einer Sache wie dem Update für Wavelab nicht rechtzeitig informiert werde ?

Wie viele der Steinberg Anwender besuchen denn überhaupt das Forum hier ?
Das sind doch höchsten 5 Prozent.

Also das ist doch alles eine Lachnummer.

Jetzt kann man allerdings nicht mehr genau nachvollziehen, um was es eigentlich geht, weil den meisten hier - glaube ich - wesentliche Informationen deines Beitrags fehlen.

Was hat Steinberg denn angeblich versäumt?

Jetzt lass uns mal teilhaben an deinem Ärger, und warum du noch einen “anderen Weg gehen” willst!

Schließlich ist dies hier ein öffentliches Forum.