Clipgain auf Spurautomation Kopieren

Hi zusammen,
hab da mal eine Frage. Hab eben eine AAF Datei aus Avid importiert und wollte jetzt die Gainveränderungen in die Volumeautomation der Spur schreiben, hab aber leider nicht rausgefunden wie. In Pro Tools kann das schon beim Importieren gemacht werden, geht sowas in der Art auch bei Nuendo 5.5?
Gruß JD

bleibt der Clip-Gain nicht als Clip-Gain erhalten?

Bei PT gab’s bis 10 keinen Clip-Gain, oder? Bilde mir ein hab das da als neues Feature gesehen.

Ich stimme Ihnen zu.

Was er wohl damit meint?

Hab eben eine AAF Datei aus Avid importiert und wollte jetzt die Gainveränderungen in die Volumeautomation der Spur schreiben, hab aber leider nicht rausgefunden wie. In Pro Tools kann das schon beim Importieren gemacht werden, geht sowas in der Art auch bei Nuendo 5.5?

Wenn ich dich richtig verstehe, hast du aus dem AAF Clip Level erhalten und möchtest den in Volumeautomation wandeln. Diese Funktion gibt es in Nuendo meines Wissens nicht (Ja, ich kenns auch aus PTools).
Bloss wieso willst du das?
Hast du grundsätzlich lieber Volumeautomation? Oder hast du aus dem AAF beides erhalten, Volumeautomation und Clip Level, und möchtest nur in einem weiterarbeiten?

Gruss

Oswald