Prologue Discoveries trial, wo sind die VST Presets

Hallo,

ich habe die Trial von Prologue Discoveries installiert.
Sowohl in Sequel 3 als auch in Cubase Artist 7 sehe ich nur die Midi-Loops aber nicht die Presets für den Prologue.
Mit den Midiloops werden auch Sounds geladen, wenn ich aber z.b. direkt in Prologue die Sounds suche, tauchen sie nicht auf.
Die passenden *.vstpreset Dateien habe ich auf meiner Festplatte gefunden, aber angezeigt werden sie nicht.

Was läuft falsch?

Prologue scheint seine aktivierten Preset-Ordner beim Start nicht wirklich zu aktualisieren. Klick einfach oben ins Preset-Fenster, so dass der Preset-Browser auf geht und lass dir den Scan-Ort-Verzeichnisbaum anzeigen. Diesen erweiterst du über die “+”-Zeichen vor den Ordnern bis der Discoveries-Ordner zu sehen ist. Nun nimmst du das Häkchen vorne raus und bei der Sicherheitsabfrage bestätigst du mit “BEIBEHALTEN” - erst dann scannt Prologue oder Cubase den Ordner wirklich und die Presets - angefangen mit dem “808 Bass” - tauchen rechts im Auswahlfenster des Preset-Browsers auf :wink:

1 Like

ja supi
gerade in meine Tischplatte gebissen weil ich die bei der Neuinstallation plötzlich auch nicht mehr angezeigt bekam
aber dank dem Tip von @studio-kiel hab ich sie wieder, die schönen alten Schätzchen :wink:

und ja Nekromantie ist besser als ein neues Topic zu öffnen, wo genau die gleiche Antwort kommen würde :stuck_out_tongue: