Absolute Collection 4 - Sparpaket als neue Revisionsnr.

Ja, manchmal ist es schwer, sich auch weiterhin für den Kauf von Steinbergprodukten begeistern zu können. Nuendo 8 auf 10 war so ein Punkt, wo ich überlegte, woanders mein Glück zu finden. Ich muss aber sagen, dass die Steinbergprodukte schon sehr gute sind und man dafür natürlich auch ein wenig mehr aus der Tasche herausholen muss, als bei anderen. Trotzdem bin ich immer wieder erschüttert, wenn es um die Preispolitik als solche geht: Und ja, ein Update von Absolute 3 auf Absolute 4 für 99 € kann man schon als Frechheit bezeichnen, ich sehe es sogar als unseriöse Abzocke an (für das, was man zusätzlich bekommt). Aus diesem Grund habe ich es auch nicht gekauft … bisher, bis zu dieser Rabattaktion jetzt. Nun habe ich zugeschlagen, weil 50 € eine gute Anlage sind, um dann irgendwann Absolute 5 zu bekommen - ich lasse das gerade erworbene Update nämlich solange ungenutzt. Natürlich kann Steinberg jetzt wieder mit einem neuen Trick aus dem Zauberhut glänzen und das künftig unterbinden, dann spätestens jedoch bin ich raus. Ansonsten muss man sagen, die Produkte sind super und dafür bin ich auch bereit, angemessen zu bezahlen. … angemessen, wie gesagt.

Ich überlegte auch, dieses Inconia innerhalb des Rabattzeitraumes zu erwerben, doch da ich die East West Serie Hollywood Orchestra Diamond und Choirs Diamond habe, weiß ich nicht, ob ich da was erhalte, was mir auch was bringt. Ich kann auch schlecht beurteilen, ob 500 € angemessen sind, im Vergleich zu der Leistung anderer Anbieter?