Sortierung von Instrumente/Programme/MIDI

Hallo,
trotz intensiver Suche habe ich keine Hilfreiche Erklärungen zu folgendem gefunden.

  1. wo finde ich ein Link zu YouTube o.ä. wo ein Überblick über das Handling/Verwaltung von Sounds wie Halion Sonic + SE /
    Halion 6 & Co. für Artist zu finden ist?
  2. Zum einen tauchen beim öffnen mit „Instrumenten bearbeiten“ mit Sonic/SE auf der linken Kanalseite die Spalte mit 16 kpl.
    belegten GM Sounds auf, wo es für mich nicht nachvollziehbar ist, wie und wo ich das für neu erstellte Projekte/Spuren nachladen kann.
  3. Zum anderen, wurde bei einem leeren Menü eine neue Instrumentenspur hinzugefügt und für den Kanal 1 oder später auf Weitere im Menü
    „Instrumenten bearbeiten“ Sounds ausgewählt, sind die als Kontrolle im Hauptmenü/Inspector unter Programme nicht zu sehen. Nur wenn dort
    direkt ein Sound ausgewählt wurde, ist dieser aufgeführt und dann auch aktiv.
    4a. In der Inspector-Spalte unterhalb des Ein-Ausgangsoutings (All Midi Inputs) wird das erste Instrument z.B. als Halion Sonic SE bezeichnet und
    beim Öffnen dieser Menü-Spalte alle vorhandenen VST Instrumente angezeigt.
    4b. Das gleiche Spiel mit einem Instrument auf Kanal 2, wird als Halion Sonic SE-Midi angezeigt und beim Öffnen der Menü-Spalte werden alle
    belegten Spuren des aktuellen Projektes angezeigt mit Nummerierung und den Bezeichnungen hinter dem VST-Instrument mit MIDI oder
    Port A B C usw.
  4. Logical und Attribute beim öffnen von Programme im Inspector.
    Was bedeuten die Untermenüs:
    a) Beliebtes Attribut und Stimmt über ein mit… (Logical)
    b)Audio-Assets / Audio Properties / Media / Musical / Plug-In / Staff / Track Template – die auf Menü
    Content Set bis Sub Style anwendbar sind? (Attribute)

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar und entschuldige mich schon mal im Voraus bei denen, für die ich
zu Blöd dies zu begreifen bin.

Gruß
dH