So,
und schon wieder ein Software-Problem im Hardware -Thread... hoffe, ich finde trotzdem Gehör.
Da ich mein gesamtes System neu aufsetzen musste (was mich ein paar Tage Arbeit gekostet hat) und es jetzt gerade schön frisch ist, wollte ich gerne ein System-Backup machen. Nach langem Hin und her habe ich zu Acronis True Image 2013 gegriffen (mit deren PlusPack) und ein System-Backup von C: gemacht. (KEIN Klonvorgang.)
Zunächst wollte ich das Backup auf eine externe HD machen. Dreimal versucht, dreimal nach Beendigung des Backup-Vorgansg eine Fehlermeldung: "Ihr backup ist fehlerhaft" oder so ähnlich.
Dann hab ich es auf einer internen HD probiert. Das klappte, allerdings war ich etwas überrascht, dass die erzeugte Datei dann nur 86 GB groß war - auf C: liegen bei mir aber ca. 120 GB. Selbst wenn ich ein paar Verzeichnisse abziehe, in denen ich auf C: "außerhalb" des Systems ein paar Audiodaten archiviert habe, komme ich immer noch auf ca. 110 GB. Da frag ich mich doch: Wo sind die fehlenden ~25GB?? Laut Acronis-Support (der mir keine einzige Frage zufrieden stellend beantworten konnte - "Lesen Sie das Handbuch!" - Danke!!) liegt das daran, dass das Programm die temp-Dateien nicht mitkopiert... äh, 25 GB TEMP-Dateien???
Das kanns doch wohl nicht sein, oder...?
Weiß jemand Rat? habe einfach bedenken, dass das Backup schrott ist und im Ernstfall eben doch alles futsch ist (meine eigenen dateien sowie alle Cubase-Dateien liegen sicher auf verschiedenen Backup-CDs, die ich mit einem hervorragenden Freeware-Programm gesichert habe - für Acronmis habe ich 60 Euro ausgegebe und nichts kappt - Ärger!!)