MacBook Pro mit Mountain Lion + Midex 8

Für Benutzer von ältere Steinberg Hardware

MacBook Pro mit Mountain Lion + Midex 8

Postby steppenwolf73 » Mon Dec 03, 2012 11:51 pm

Hallo,
funktioniert mein altes Midex8 Midi Interface mit meinem MacBook unter OS Mountain Lion? Wenn ja, brauche ich die Opcode OMS Software noch? Wenn es nicht funktioniert, welches Interface ist empfehlenswert?

mfg,
Michael
steppenwolf73
New Member
 
Posts: 2
Joined: Mon Dec 03, 2012 10:33 pm

Re: MacBook Pro mit Mountain Lion + Midex 8

Postby steppenwolf73 » Wed Dec 05, 2012 12:13 am

Hallo,
ich habe gerade festgestellt, dass das Midex Interface zu funktionieren scheint, auch ohne die Opcode OMS Software. Wahrscheinlich wurde die Midi Unterstützung mittlerweile ins Betriebssystem aufgenommen. Was mich allerdings etwas irritiert, ist, das ich nirgendwo Einstellungen vornehmen kann. Auch wird das Interface nicht unter "System Einstellungen" angezeigt.
Vor kurzem bin ich von einem Windows PC kommend, auf einen Macbook umgestiegen. Da ist man es gewohnt, das einem wegen jedem Quark ein Fensterchen angezeigt wird! "...die Hardware wurde ordnungsgemäß erkannt und funktioniert!" usw.

Das Midex arbeitete unter Windows zehn Jahre lang so zuverlässig, dass ich fast schon vergessen hatte, eines zu besitzen ;-) ...ich hoffe, dass das unter MAC OS X genauso ist!

...mal sehen!
steppenwolf73
New Member
 
Posts: 2
Joined: Mon Dec 03, 2012 10:33 pm


Return to Legacy Steinberg Hardware

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest