Cubase 7, Noten-Editor-Zoom frei einstellbar? (nicht Layout)

Cubase 7, Noten-Editor-Zoom frei einstellbar? (nicht Layout)

Postby Peter19 » Wed Jan 23, 2013 12:30 pm

Hallo,

Ich arbeite mit Cubase 5.1 und überlege mir, ob ich auf Cubase 7 umsteigen will.
Ich bearbeite die Tracks meistens im Noten-Editor. Da ich mit einem 2560-er Monitor arbeite, muss ich die Noten-Darstellung im Noten-Editor (nicht im Layoutmodus) vergrössern. Da kann ich in Cubase 5.1 unter Notation, Einstellungen, die Grösse des Layouts ändern. Sobald ich den Noten-Editor schliesse und dann wieder da hinein gehe, ist jedoch das Noten-Layout nicht mehr vergrössert dargestellt (obwohl es in Einstellungen nach wie vor vergrössert ist).

Wurde dieser Fehler in Cubase 7 korrigiert? Kann ich also in Cubase 7 im Noten-Editor, nicht im Seitenmodus, mit einer beliebigen Noten-Grösse arbeiten und bleibt diese auch, wenn ich den Editor schliesse und wieder öffne? Das ist für mich kaufentscheidend.

Peter
Peter19
New Member

Re: Cubase 7, Noten-Editor-Zoom frei einstellbar? (nicht Layout)

Postby t-techniker » Sun Apr 21, 2013 5:06 pm

Das ist auch mein Problem!
Schade, dass noch niemand geantwortet hat.
Wie bei Peter19 läuft es der Druckansicht prima, aber im normalen Noten-Editor lassen sich die Noten anscheinend auch bei CUBASE 7 nicht gezielt vergrößern.
Ich möchte auch gerne mal zwei Takte gezielt vergrößern, aber die Lupe lässt sich nicht anklicken.
t-techniker
CUBASE 7, PC ASUS Mainboard P6X58D-Premium, Intel X58-Chip 12GB, Sound: FOCUSRIDE Saffire PRO 24 DSP, 3xAKAI DR4 vr für Analog-Aufnahmen. JOEMEEK Studio Channel VC1 und FOCUSRIDE Voicebox
t-techniker
New Member

Re: Cubase 7, Noten-Editor-Zoom frei einstellbar? (nicht Layout)

Postby t-techniker » Sat Apr 27, 2013 10:33 am

es ist wirklich nur ein ganz kleines Problem.
Ich möchte die Noten im Noten-Editor größer darstellen.
Ohne jetzt die Pixel des Monitors zu verändern, weil sonst eigentlich alles die richtige Größe hat.
Nur leider finde ich nicht den passenden Schalter.
Wie vergrößert denn Ihr die Noten-Darstellung.

Es muss eine ganz einfache Lösung sein, so einfach, dass ich sie schlicht übersehe.

t-techniker
CUBASE 7, PC ASUS Mainboard P6X58D-Premium, Intel X58-Chip 12GB, Sound: FOCUSRIDE Saffire PRO 24 DSP, 3xAKAI DR4 vr für Analog-Aufnahmen. JOEMEEK Studio Channel VC1 und FOCUSRIDE Voicebox
t-techniker
New Member

Return to Deutsch