eldavex wrote:Ich habe vor zwei Wochen über Ebay Nuendo 2 ersteigert und von dem Verkäufer per Email eine 10 Stellige Seriennummer zugeschickt bekommen. Habe auf Verpackung, Cd, etc verzichtet, da ich der Meinung war, die Seriennummer würde reichen.
Der Verkäufer konnte zum Zeitpunkt der Versteigerung den Dongle nicht finden, hat aber nicht erwähnt, dass dieser für das Update von Bedeutung wäre.
Bin nun im Zuge der Aktivierung über die eLicenser Software zu der Erkenntnis gekommen, dass sich auf dem Dongle bereits eine Nuendo 2 Lizenz befinden muss, um das Update für Nuendo 5 aktivieren zu können.
Hab ich da irgendetwas übersehen? oder benötige ich den Aktivierungscode für Nuendo 2 bzw den Dongle mit der Lizenz von Nuendo 2 ??
Danke schon mal für eure Antworten..
Der Dongle ist nicht nur für das update von Bedeutung. Der Dongle ( bzw. die Lizenz darauf) ist nötig, damit Du Nuendo überhaupt starten kannst. Wenn Dein Nuendo ohne Dongle läuft hat man Dir ziemlich sicher eine gecrackte Version verkauft, mit der Du nichts weiter anfangen kannst...
Hast Du den Dongle mitbekommen, dann brauchst Du eine gültige N2 Lizenz darauf, die Du dann updaten kannst, wenn es dafür noch ein update gibt
Cubase 5.1.1 (32bit) | Win 7 Pro x64 SP1 | RME Fireface UFX | RME Fireface 800 | Cubase Essential 5 | Win 7 Home Premium x64
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
I just took off my thinkingcap, it got filled up with too much crap...