Cubase Artist 7 Probleme/ Bugfix

Cubase Artist 7 Probleme/ Bugfix

Postby ytch » Thu Dec 13, 2012 10:30 am

Hallo,
ich bin ein nicht so "stolzer" Besitzer von Cubase Artist 7, keine Vorgängerversion vorhanden,
daher meine Frage:

Wann ist mit einem Update/ Bugfix zu rechnen, und wie funktionierts?

Ich war bisher immer zufrieden mit der Performance von cubase,
aber Artist 7 läuft einfach mal definitiv nicht rund.

Nicht mal der bereitgestellte Demosong läßt sich ohne Probleme laden bzw abspielen.

Mein System : Windows 7 (64 bit) , Intel Dual- core, 2x 2,26 Hz, 8GB RAM, 320GB HD

sollte also problemlos laufen.

Leute, ich verdiene mein Brot mit der Geschichte,
also erwarte ich bei dem Preis (und selbst wenn´s gratis wäre) ein funktionierendes Produkt!
ytch
New Member

Re: Cubase Artist 7 Probleme/ Bugfix

Postby solo » Thu Dec 13, 2012 6:14 pm

mein system ist nicht unbedingt besser win7 32version...4Gb RAM und mein cubase7 läuft stabil und rund.
vielleicht hat dein system einige unklarheiten....von cubase jetzt mal abgesehen .

allerdings braucht cubase7 gegenüber der 6 ganz schön mehr power. aber das ist nicht dein problem.
womit hast du vorher gearbeitet ?
ist deine audiokarte richtig in der latenz eingestellt ?
fehlen vielleicht noch einige treiber im system ansich ?
solo
New Member

Postby ytch » Fri Dec 14, 2012 12:19 pm

Hm, Treiber sind alle auf dem neusten Stand.

Aus diversen Foren konnte ich allerdings ziemlich deutlich heraushören,
daß C7 bei einigen Usern nicht rund läuft...

Deshalb nochmal die Frage; falls es ein update/ bugfix geben sollte,
wie erfahre ich davon und wie funktionierts?

lg
ytch
New Member

Postby ytch » Fri Dec 14, 2012 5:27 pm

Hmm, schwere Frage offenbar....

Nun, meine Damen und Herren Steinberg,
soll ich meine Treue brechen und es wieder umtauschen?

Das ist weder in meinem noch in Ihrem Sinne, oder?
ytch
New Member

Postby kiwi » Fri Dec 14, 2012 10:04 pm

Ein treuer Besitzer ohne Vorgängerversion?
Windows 8 (64bit), Intel Core i5, Cubase 7, Halion 4.5
kiwi
New Member

Postby ytch » Sat Dec 15, 2012 5:18 pm

Na da hast du mal was zum Nachdenken für die kalten Winternächte...

Kopf anschalten!

Aber schön, das Kundenzufriedenheit an erster Stelle steht...

Packe die Box langsam zusammen....(Montag bin ich wieder im Musikalienladen meines Vertrauens...)

Steinberg, entschuldige bitte meine frechen, komplizierten Fragen,
das Geschäfft könnte so schön sein, wenn denn die Kunden nicht wären...
ytch
New Member

Postby thinkingcap » Sat Dec 15, 2012 11:37 pm

ytch wrote:Na da hast du mal was zum Nachdenken für die kalten Winternächte...

Kopf anschalten!

Aber schön, das Kundenzufriedenheit an erster Stelle steht...

Packe die Box langsam zusammen....(Montag bin ich wieder im Musikalienladen meines Vertrauens...)

Da wär dann auch fast schon der Termin, aber wenn der Musikalienladen deines Vertrauens die software zurücknimmt ist doch alles super für Dich, kannst Du die Box auch schnell zusammenpacken...
Cubase 5.1.1 (32bit) | Win 7 Pro x64 SP1 | RME Fireface UFX | RME Fireface 800 | Cubase Essential 5 | Win 7 Home Premium x64
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
I just took off my thinkingcap, it got filled up with too much crap...
thinkingcap
Grand Senior Member

Postby solo » Sun Dec 16, 2012 11:33 am

kiwi wrote:Ein treuer Besitzer ohne Vorgängerversion?

das hatte ich mich auch schon gefragt :?

also mein c7 funktioniert reibungslos. alle hardware und plugins laufen...
daher nochmal meine frage...
welche audiokarte, welches midiinterface, welcher pc-stand, system neu installiert???
cubase-erstbesitzer blicken gewohnt noch nicht durch. sie machen wichtige konfigurationseinstellungen nicht.
benutzen die falschen treibereinstellungen unter "geräte"/geräte konfigurieren/....da muss auch der treiber deiner audiokarte rein !

wer die artistversion kauft, hat garantiert keine rme-audiokarte oder ähnlich professionelles equipment zur
verfügung. ? bei mir war es bisher immer so, dass nach ein cubaseupgrade auch neue treiber meiner bisher
funktionierenden hardware installiert werden musste.
bei professionelle audio- u midi-interfacehersteller funktioniert dieser treiberservice sofort....man muss nur die treiber auch downloaden und installieren.

sorry schonmal im vorraus !!!!
aber........kann es sein, dass du denkst, dass du mit deiner onboardsoundkarte musizieren kannst unter cubase ?

achso..
:arrow: software ist vom umtausch normalerweise ausgeschlossen ? :?:
solo
New Member

Postby ytch » Sun Dec 16, 2012 11:52 am

solo wrote:

Ein bisschen verstörend, das die Fantasie nicht ausreicht, um sich das ein oder andere Szenario vorstellen zu können,
das muss ich nun wirklich nicht erklären..

Ach ja, die zu beantwortende Frage wäre ja auch eigentlich oben schon zweimal erwähnt...

Riesen Lob auch an die Moderatoren.

Und ob ich das Produkt nun umtausche oder nicht,

von einer Firma wie Steinberg erwarte ich dennoch Stellungnahme,
wer seinen Kunden bei Problemen nicht weiterhelfen kann/ will,
ist auf lange Sicht obsolet.

Es handelt sich nunmal um Werkzeug, nicht Spielzeug.

P.S. Ich hätte da auch noch eine Frage...siehe mehrfach oben...Naaaaaa, wer weiß es?
ytch
New Member

Postby solo » Sun Dec 16, 2012 11:56 am

okay okay..

was genau ist nicht rundlaufen ...hacker,absturz,anderes???

welche audiokarte ???
solo
New Member

Postby ytch » Sun Dec 16, 2012 12:10 pm

P.S.: Interessant, wieviel Energie für dummes Geblöke verwendet wird,
anstatt eine simple Frage zu beantworten.

Habt ihr keine Musik zu machen?

Oder habt ihr auch C7?

Das täte mir aufrichtig leid...

back to basics....

Meine Frage war, wie ich gegebenfalls von einem Programm-fix erfahre,wie es technisch funktioniert,

UND WANN DAMIT ZU RECHNEN IST!!!

Warum muß ich dir dazu erklären, welche Symptome auftreten.

Ich mache seit 1999 Produktionen in der Kombination Cubase/ Windows(davor Cubase/Atari),
kenne mich genug aus, um zu beurteilen,ob es am Programm selbst liegt, ich habe alle zu überprüfenden Einstellungen überprüft.

Cubase SX lief mit 512 MB Ram auf einem 1,7 KHz Singlecore stabiler...
ytch
New Member

Postby ytch » Sun Dec 16, 2012 12:17 pm

solo wrote:

wer die artistversion kauft, hat garantiert keine rme-audiokarte oder ähnlich professionelles equipment zur
verfügung. ? ??????(Wovon spricht es nur?!???

sorry schonmal im vorraus !!!!
aber........kann es sein, dass du denkst, dass du mit deiner onboardsoundkarte musizieren kannst unter cubase ?

Darauf werde ich jetzt mal nicht eingehen, du Pappnase

Lies einfach nochmal meine Beiträge...Übrigens, hat jemand Lust, eine völlig wertfreie Frage, siehe oben,

zu beantworten?
ytch
New Member

Postby solo » Sun Dec 16, 2012 12:23 pm

ja das mag ja sein, aber wie erwähnt, ist dein oben aufgeführtes system mehr als okay.
die steinberger arbeiten daran, die neu aufgetretenden probleme zu beheben(haben sie geschrieben).

mehr wird von den steinbergern im moment bestimt nicht kommen....die haben voll zu tun.
meine fragen waren ja nicht umsonst. auch ich mache lange schon musik mit cubase.
ohne cubase seit 1993 und mit cubase seit 1999. du kannst mir glauben, dass auch ich oft genug vor problemen
gestanden habe.
da es bei anderen auch zuverlässig funzt, denke ich eben immernoch, dass irgendwas in deinem system noch probleme mit cubase/artist7 macht.

das mit der papnase habe ich übersehen :lol:
solo
New Member

Postby solo » Sun Dec 16, 2012 12:27 pm

ytch wrote:P.S.:Ich mache seit 1999 Produktionen in der Kombination Cubase/ Windows(davor Cubase/Atari),
kenne mich genug aus, um zu beurteilen,ob es am Programm selbst liegt, ich habe alle zu überprüfenden Einstellungen überprüft.

Cubase SX lief mit 512 MB Ram auf einem 1,7 KHz Singlecore stabiler...

so langsam glaube ich nicht mehr an deine geschriebenen worte, so wie du reagierst.
wenn du so schlau bist und die ahnung hast, wieso läuft es bei dir denn nicht.
solo
New Member

Postby ytch » Sun Dec 16, 2012 12:41 pm

P.S. Das Steinberg- eigene Forum ist das einzige,
auf dem sich nicht die Klagen häufen, sonderbar sonderbar...

@solo: Danke für die erste brauchbare Antwort so weit,
und schön, das jemand einen kleinen Seitenhieb verträgt, ohne sich auf den xxx getreten zu fühlen ;)

Bin auch ein bisschen übernächtigt langsam, und meine OP war doch eigentlich ganz simple und sachlich gehalten, oder?

Und bei mir lief eben immer alles sofort und glatt, oder war tatsächliuch eigene Dummheit,
deshalb bin ich ja so entäuscht (armes tuck tuck, ich...)
ytch
New Member

Postby ytch » Sun Dec 16, 2012 12:49 pm

solo wrote:wenn du so schlau bist und die ahnung hast, wieso läuft es bei dir denn nicht.

errm, das ist ja mein Problem...

Und, wie schon erwähnt, auf anderen Foren wird sich ziemlich über die Probleme ausgelassen,
zwischendurch auch immer wieder jemand dabei, der keine hat,
aber eher die Ausnahme als die Regel.

Ich bin auch nur ein evtl als fortgeschritten zu bezeichnender "User",
kann mir deshalb Programmiertechnische Fehler oder dergleichen nicht selbst erklären, nichts für ungut
ytch
New Member

Postby thinkingcap » Sun Dec 16, 2012 12:55 pm

Eigentlich gibts ein Datum, muss man sich aber halt mal selbst schlau machen, evtl. mal im Produktforum..!?
Das wäre dann auch die Antwort auf die Frage, wie Du davon erfährst. Vermutlich taucht das dann auch im Steinberg hub auf, wenn Du den denn aktiviert hast.
Funktionieren tuts wie immer, und wie bei so ziemlich jedem software Hersteller: Runterladen installieren. Oder ist Dir da auch was unklar..? Meist funktioniert ein doppelklick mit der linken Maustaste ganz gut...
ytch wrote:P.S. Das Steinberg- eigene Forum ist das einzige,
auf dem sich nicht die Klagen häufen, sonderbar sonderbar...

Eigentlich nicht, musst aber halt im richtigen Forum lesen...
Cubase 5.1.1 (32bit) | Win 7 Pro x64 SP1 | RME Fireface UFX | RME Fireface 800 | Cubase Essential 5 | Win 7 Home Premium x64
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
thinkingcap
Grand Senior Member

Postby Bassbase » Sun Dec 16, 2012 1:08 pm

So mal ne doofe Frage was für ne Soundkarte verwendest du? wurde nun schon mehrmals gefragt aber iwie möchte da jemand keine Infos oder gar das ihm geholfen wird.

Was machst du wenn ein Kunde ein grösseres Projekt von dir wünscht bist doch mit artist recht schnell am limit?

Grüsse Bassbase $
(einer der dummen bei dem C7 stabil läuft und ich freute mich so aufs detailierte Bugreporten)
I7 3.2ghz / Asus P6t deluxe / Asus GTX260 / Rme Hdsp 9632/ Novation 49 sl compact / KRK Rokit 5 / Native Instruments Komplete 7 / Fabfilter Pro q, ....

Just to make sure you know the basics, come here.
Forum Knowledgebase from Users for Users
And if you like this idea or you have more stuff you think a beginner should know about, feel free to PM me so i can take it to the top. Together we know nearly everything...
Forum Knowledgebase von Usern für User Say hello after change
Bassbase
Member

Postby thinkingcap » Sun Dec 16, 2012 1:28 pm

Bassbase wrote:aber iwie möchte da jemand keine Infos oder gar das ihm geholfen wird.

Nein, hat er/sie ja auch geschrieben, und ist auch völlig OK. Manchen Menschen reicht es, nur ihre Fragen beantwortet zu bekommen, ohne viel drum herum zu reden, und dann selbst zu entscheiden.
thinkingcap
Grand Senior Member

Postby ytch » Sun Dec 16, 2012 7:47 pm

Bassbase wrote:So mal ne doofe Frage was für ne Soundkarte verwendest du? wurde nun schon mehrmals gefragt aber iwie möchte da jemand keine Infos oder gar das ihm geholfen wird.

Was machst du wenn ein Kunde ein grösseres Projekt von dir wünscht bist doch mit artist recht schnell am limit?

Ach ja? lies dir doch mal den Versions- Vergleich / / Artist / durch, und erklär mir,....

Nee, ich beende das jetzt hier mal endlich,

typisch deutsches wichtig- getue, schwanz- geschwenke und an der Sache vorbei- reden
anstatt einem kollegen eine simple Frage zu beantworten (siehe OP).

Möge euer bisschen Talent sich zu eurem Anstand gesellen

und im Nichts versinken...

P.S.: Soundkarte?? na die übliche, 3-bit, mono von üzgür- autio für drei maak fuffzig, wie, geht das nich oda wie?!

Kleinbürger
ytch
New Member

Postby Bassbase » Sun Dec 16, 2012 11:46 pm

Na für jemand der sein Brot mit der Kunst des benutzens von cubase verdient bist du sehr offen und gibts sooo viele informationen das ich nicht weis wie man dir helfen kann.

Und ja wenn ich mir den Vergleich anschaue seh ich viele Punkte die ich froh bin zu haben mit der Fullversion.

Gute Besserung
Hoffe du erklärst deinen Kunden auch so sachlich wie hier, dann steht ja deiner Karriere nichts im Weg.
I7 3.2ghz / Asus P6t deluxe / Asus GTX260 / Rme Hdsp 9632/ Novation 49 sl compact / KRK Rokit 5 / Native Instruments Komplete 7 / Fabfilter Pro q, ....

Just to make sure you know the basics, come here.
Forum Knowledgebase from Users for Users
And if you like this idea or you have more stuff you think a beginner should know about, feel free to PM me so i can take it to the top. Together we know nearly everything...
Forum Knowledgebase von Usern für User Say hello after change
Bassbase
Member

Postby Gandhi » Mon Dec 17, 2012 12:32 am

Meine Güte lange nicht mehr reingeschaut was hier an gejammer läuft is ja unglaublich.

Hier werden Fragen gestellt und Antworten werden keine erwartet?

Schaut mal in den Spiegel und lacht ne Runde :lol:

Grüsse Gandhi
Gandhi
New Member

Postby solo » Mon Dec 17, 2012 11:15 am

:lol:
ich fand es auch sehr wichtig zu wissen, welche audio-hardware angeschlossen ist.
auch habe ich darauf hingewiesen, dass nach jedem cubaseupgrade....gerade wenn man wie in diesem falle sogar das betriebssystem auf win7 ändern muss, die treiber der angeschlossenen geräte erneuert werden müssen.

die frage gaaaanz oben wurde beantwortet :!: :!: :!: ...sie arbeiten dran...system ist voll okay... :!: :!: :!:

wir wollten helfen :cry:

ich persönlich bin der meinung, dass der unterschied zwischen semi/profi ab version 4 zu groß wurde.[b][/b]
gibt es das "hub" in der artistversion auch ?...wenn nicht erklärt sich, warum er von "sie arbeiten dran" nichts wusste.

die audiokartenhersteller (nur die professionellen) bieten ständig aktuelle treiber zum download.
aber jemand, der sein geld damit verdient, hat was professionelles an sein system angeschlossen. :?:
solo
New Member

Return to Deutsch